Hotter than my daughter – Guido Maria Kretschmer neues Stylingformat

Der Modedesigner Guido Maria Kretschmer will in ” Hotter than my daughter ” jetzt auch Mutter-Tochter-Beziehungen retten. Zusammen mit RTL wird der TV-Lieblling ab Mittwoch, den 14. Mai 2014 um 21:15 Uhr mit seinem neuen Stylingformat heiße Mütter und ihre grauen Mäuschen auf den richtigen Modeweg bringen. Wenn die Mutter in Hot Pants und High Heels zum Supermarkt fährt und Mütter sich mehr Farbe und „Pep“ im Kleiderschrank der Tochter wünschen, dann heißt es „Mama, du bist so peinlich!“

Es bleibt abzuwarten welche repräsentativen Mütter RTL auf den abendlichen Bildschirm zaubert und ob es den TV-Profi gelingt aus diesem Format eine unterhaltsame und “nicht peinliche” Sendung zu machen. Bei „ Hotter than my daughter “ soll Guido mit mit seinem Händchen für das richtige Styling und der Kreativität eines Teams aus Stylisten und Make-up Artisten die angespannten Mutter-Tochter-Beziehungen retten. Ob der sympathische Designer mit seinen unterhaltsamen und einfühlenden Sprüchen ein Format mit “spärlich bekleideten Müttern, die einfach nicht in Würde altern wollen” retten kann, bleibt abzuwarten.

Bei einem Hausbesuch lernt Guido Maria Kretschmer die beiden Frauen und ihren Kleiderschrank kennen und macht den ultimativen Style-Check. Ist ihr Outfit altersgemäß oder bedarf es einer Veränderung? Sollte der Rock mit Anfang 40 nicht etwas länger sein? Und ist ein alter „Schlabberpullover“ mit 17 Jahren noch angebracht oder ist es nicht Zeit für etwas Neues? Guido fühlt dem Fashion-Konflikt von Mutter und Tochter auf den Zahn.

Für das sogenannte „Makeover“ lädt Guido Maria Kretschmer in sein exklusives Stylingloft ein und sorgt gemeinsam mit seinem Beauty-Team (Hairstylist Andre Märtens und Make-Up-Artist Astrid Jerschitz) für einen modischen Neuanfang. Er macht aus der Minirock-Mama eine coole Lady und aus der grauen Teenager-Maus ein hippes Mädchen.

Das Format wurde 2010 erstmalig von der BBC in England ausgestrahlt und seit 2011 auch in den Niederlanden (RTL4). „Hotter than my daughter“ wird im Auftrag von RTL von Endemol für den deutschen Markt produziert. In den ersten fünf Folgen geht es je um zwei Mutter/Tochter-Konstellationen.

Autor: Fashionstreet  –  Foto: KOWA-Berlin

Hotter than my daughter
Mittwoch, 14. Mai 2014
21:15 Uhr

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …