InternetXdoll Show von GNTM Kandidatin Mareike Herder @ Haubentaucher

Die aus Germany’s Next Topmodel bekannte Designerin Mareike Herder präsentierte am 4. August 2022 im Haubentaucher ihre aktuelle Kollektion ihres Streetwear- und Fashionlabels InternetXdoll. Kombiniert wurden die Outfits mit Jacken des Designers Matthias Ophoff, der für seine hochwertigen veganen Lederdesigns bekannt ist, sowie mit Schmuck des nachhaltigen Accessoires Labels Perlensau. Bei perfekten Sommerwetter mit über 30 Grad war der Haubentaucher Berlin die ideale Location. Der Industriecharme alter Backsteinbauten kombiniert mit Swimmingpool und Sonnendeck ermöglichte nicht nur eine coole Fashionshow sondern auch eine tolle Aftershowparty.

InternetXdoll Haubentaucher

GNTM Models @ InternetXdoll Show 

Wenn eine GNTM Kandidatin eine Fashion Show mit ihrem Label InternetXdoll in der coolen Location Haubentaucher präsentiert, ist klar, dass auch viele GNTM Freundinnen mit dabei sind. So haben wir auf dem “Catwalk” GNTM-Model Noëlla, Paulina Stepowska, Mareike Beluga, Anastasia “Nasty aBorisova sowie Wiktoria Sakowicz und den erfolgreichen TikTok’er JESSY GIANT gesehen. Jessy erzählte uns, dass er bald auf einer Fashion Week für ein internationalen Label laufen wird. Mehr wollte er aber noch nicht verraten. Wir werden seinen Account genau beobachten. In einem kurzem Video erzählte uns Noëlla, dass sie happy ist das Charity Event unterstützen zu dürfen.

“Ophoff meets X“ das Charity Event für Menschen in der Ukraine

Die Modenschau von InternetXdoll und Matthias Ophoff am 04. August 2022 war die Deutschland-Premiere eines Gesamtkunstwerks. Unter der Regie von Matthias Ophoff soll in verschiedenen Locations, individuell auf diese abgestimmt ein faszinierende Event der Extraklasse entstehen. Die Premiere des „Ophoff meets X“ Format fand schon 2012 in Chelsea New York City statt. Mit dem Erlös des Events sollen in erster Linie behinderten Menschen bei der Flucht aus der Ukraine unterstützt werden. Das ist Ophoff ein persönliches Anliegen, da er selbst bis 2022 nach einem Unfall im Rollstuhl saß.

Matthias Ophoff Haubentaucher

InternetXdoll x Matthias Ophoff x Perlensau Fashion Show

Die in der Fashionshow präsentierten Outfits des Labels InternetXdoll passen perfekt in die Berliner Clubszene. Die Outfits und Accessoires sind vegan und werden aktuell in Berlin handgefertigt. Designerin Mareike Herder erzählte uns, dass es sie zukünftig nach Bali zieht und sie ihr Label von dort führen möchte.

Entscheidend für den besonderen Look der Outfits waren sicher die coolen Accessoires von Perlausau. Das Label von Nina Kharytonova ist bekannt für den außergewöhnlicher Look. Es werden vor allem Materialen verwendet, welche die Umwelt so wenig wie möglich belasten, wie pflanzlich gegerbtes Leder, recyclebares und umweltfreundliches PVC sowie nickelfreier Edelstahl.

Der gebürtige Frankfurter Matthias Ophoff studierte an der Akademie Mode und Design Düsseldorf und lebte einige Jahre in New York City. Label Matthias Ophoff vertreibt exklusive Lederjacken im High-Premium-Segment. Leider waren aufgrund der hohen Temperaturen nur wenige Stücke auf dem Runway zu sehen.

Author: fsb – Fotos: KOWA-Berlin

Check Also

SHEIN Wettbewerb für Modedesigner

SHEIN Wettbewerb für Modedesigner mit 10.000 Euro Preisgeld – jetzt bewerben

SHEIN X veranstaltet auch im Jahr 2023 einen europäischen Designwettbewerb für Nachwuchsdesigner. Der SHEIN Wettbewerb für …

GNTM 2023 Umstyling - Folge 5, Lara

Germany’s Next Topmodel 2023 Umstyling – GNTM Folge 5

Auch im Jahr 2023 gibt es bei “Germany’s Next Topmodel” das berüchtigte GNTM Umstyling. In …