ATM Fashion Show SS 23 - 2022

ATM Fashion Show SS 23 – Berlin

An einem Samstag, den 15. Oktober 2022 fand die ATM Fashion Show SS23 in Berlin Treptow statt und ganze acht Designer stellten die aktuellen Kollektionen ihrer eigenen Modelabels vor. Vertreten waren die Designer Selva, Perlensau, Chany Maria, Diana König, Luca, Impari, Kill Akira und Elie Manuel. Veranstaltet wurde das Event von Elie Manuel, Selva Gens & Stella Eleni, welche auch die Creative Direction übernommen hat.

Elie Manuel

Die Show war ein voller Erfolg und die Veranstaltung an sich ein besonderes Erlebnis. Immerhin wurde der klassische Dress-Code „All White“ vorgegeben, sodass die Gäste passend zur Location gekleidet waren. Bei diesem handelte es sich nämlich um einen großen Raum, der von oben bis unten komplett mit weißer Folie ausgefüllt wurde. Wer trotz Dresscodes auf der Einladung nicht weiß trug, bekam einen Einweg-Overall zur Verfügung gestellt. So entstand am Ende ein stimmiges Bild wie eine weiße Leinwand, auf der die Models in tollen Looks entlangliefen.

Die Fashion Show startete mit 3 Songs der Sängerin Luna Grazia, welche auch als Model bei dem Label Selva mit dabei war.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nach dem Musik Act gab es eine Performance von Mariam Kordani und der Tänzerin Vivian Assal, welche auf die aktuelle Situation im Iran aufmerksam machten. Weitere Infos zu den Frauenrechten dort sind auf ihrem Instagram-Account zu finden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Designer der ATM Fashion Show SS23

Die Models liefen von zwei Seiten auf den Runway und alle Gäste konnten in der “front row” sitzen. Der Dress-Code „All White“ ermöglichte eine interessante Fokussierung auf die Models und sorgte für ein exquisites Setting.

Selva @ ATM Fashion Show SS23

Perlensau @ ATM Fashion Show SS23

Chany Maria – Berlin

Diana König Designs – Berlin

Luca – Berlin

Impari – Berlin

Kill Akira – Berlin

Elie Manuel – Berlin

Nach einer kurzen Pause gab es noch ein weiteres Highlight die Tanzperformance von Shannon Walsh. Diese startete und endete in einer Mülltonne, natürlich eine weiße. Das folgende Video zeigt die Performance in ganzer Länge.

Auf der sich anschließenden Aftershow Party kamen die Sponsoren San Pellegrino, Corona, Vodka23 und Fords Gin richtig zur Geltung und es wurde getanzt, was sich auch sehr positiv auf die Party auswirkte. Die ATM Fashion Show SS23 ist eine Bereicherung für Berlin und die Nachwuchsdesigner. Wir freuen uns auf das nächste Event.

Autorin: Aaliyah – Fotos: KOWA-Berlin

Check Also

Wedress Collective Pop Up 2022 @ Galeries Lafayette Berlin Jasmin Huber

Wedress Collective Pop Up 2022 @ Galeries Lafayette Berlin

Die Mode-Verleih-Plattform WeDress Collective veranstaltete am vergangenen Freitag, dem 25.11.2022, ihr erstes Pop Up Event …

SUPERDRY Unterwäsche-Kollektion mit Superstar Neymar Jr.

SUPERDRY Unterwäsche-Kollektion mit Superstar Neymar Jr.

Die Brand Superdry ist bekannt für typisch amerikanischen Vintage Style sowie für japanisch inspirierte Elemente …