IMPARI Store Opening 2022 Interview

IMPARI – Store Opening und Interview

IMPARI wurde im Jahr 2018 von Designerin Jana Heinemann gegründet und ist bekannt für ihre bunte, nachhaltige Kleidung mit einzigartigen Prints und Einflüssen aus der afrikanischen Mode. An einem Samstag im September fand in Berlin-Friedrichshain die Store Opening Party des Modelabels statt, inklusive DJ, Gesangs-live-act, Drinks, Snacks und natürlich nachhaltiger, farbenfroher Mode und Kunst.

IMPARI Party

Bei Herbstwetter und Regen fällt der kunterbunte Laden in der Gabriel-Max-Straße sowieso schon auf. Doch die laute Musik und modischen Partygäste luden einen noch viel mehr dazu ein, sich die Kleidung und Dekoration im Store anzusehen. Ein kreativ recycelter Leuchtetisch mitten auf dem Boden und LED-Schlangen an der Decke zeigen Janas Experimentierfreudigkeit und Liebe zur Kunst, während die aufregenden Designs aus Mesh mit Rüschen und die glitzernden Stoffe mit Prints wohl ihr mutiges Gespür für Mode und ihren reisebegeisterten, abenteuerlustigen Charakter widerspiegeln. DJ Boogie Dan legte voller Leidenschaft Musik auf, mit welcher er die Gäste dazu aufforderte zu tanzen. Unter diesen waren Freunde von Jana, IMPARI-Liebhaber, Mode- und Kunstinteressierte verschiedener Kulturen und wirklich jeden Alters. Die übertriebenen Designs an den Kleiderpuppen und leuchtenden Klamotten an den Kleiderstangen in Kombination mit der Deko und Musik sorgten allein schon für eine spaßige Stimmung – so als würde man sich in Janas kreativen Köpfchen befinden und dort eine Party feiern.

Interview mit Designerin Jana Heinemann

Main character

Jana, die ihren Gästen Sekt anbot und sich häufig für ihr Kommen bedankte, trug einen knallpinken Minirock mit passender Strumpfhose, ein verrückt bemustertes Oberteil, Leopardmuster-Schuhe und einen Kuhfleckenmuster-Hut und nicht zu vergessen ein strahlendes Lächeln im Gesicht. Auch ihr rosa, glitzerndes Make-Up mit den pinken Augenbrauen und Lippen war nicht zu übersehen. Genau so repräsentiert Jana Heinemann perfekt ihr eigenes Label und den Store, denn IMPARI schreit selbst auch nach knalligen Farben und einem Eye-Catcher nach dem anderen. Die junge Designerin kreiert die abgefahrenen Prints selbst und lässt sie auf nachhaltig produzierte Stoffe drucken, sodass diese einzigartigen Kleidungsstücke aus ihren kreativen Designs entstehen. Es gibt jedes Teil nur einmal, bis es auf Nachfrage, beispielsweise in einer anderen Größe, nochmal produziert wird. Jana verrät mir im Interview, dass ihr Gedanke dahinter ist, Überproduktion zu vermeiden. Sie erzählt mir auch, dass sie verschiedene Kulturen und die Kunstszene inspirieren. Das sieht man ihrer Mode auf alle Fälle an. Jeder, der geniale, farbenfrohe, nachhaltige Kleidung mit schrillen Prints begehrt, muss den IMPARI Store in Berlin besuchen.

IMPARI Store
Gabriel-Max-Straße 21
10245 Berlin

Autorin: Aaliyah Netnakhon – Fotos: KOWA-Berlin

IMPARI – Store Opening 2022 – Impressionen

Check Also

I WANNA DANCE WITH SOMEBODY - Whitney Houston

I WANNA DANCE WITH SOMEBODY – Whitney Houston – Gewinnspiel

I WANNA DANCE WITH SOMEBODY nimmt das Publikum ab dem 22. Dezember 2022 mit auf …

Wedress Collective Pop Up 2022 @ Galeries Lafayette Berlin Jasmin Huber

Wedress Collective Pop Up 2022 @ Galeries Lafayette Berlin

Die Mode-Verleih-Plattform WeDress Collective veranstaltete am vergangenen Freitag, dem 25.11.2022, ihr erstes Pop Up Event …