Samstag , 15 August 2020
Anja Gockel Spring Summer 2021

Anja Gockel Spring Summer 2021 präsentiert im Adlon Kempinski Berlin

Die Anja Gockel Spring Summer 2021 Kollektion wurde trotz Corona am 30. Juni 2020 in der Lobby des Hotel Adlon Kempinski präsentiert. Und das mit Gästen, Masken und Mindestabstand. Beeindruckender Weise ist unter diesen Bedingungen vielleicht die beste Kollektion der Designerin der letzten Jahre herausgekommen, wie auch Anja Gockel selbst im Interview feststellte. 

In diesem Jahr war nur die Location, das Adlon Kempinski am Brandenburger Tor wie immer, ansonsten war alles anders. Anstatt einer großen Show mit dichtem Gedränge und prominenten Gäste, gab es diesmal zwei identische Shows um 15 und 19 Uhr mit Mindestabstand und separaten Sitzen. Sogar Gäste, die in Begleitung gekommen waren, saßen einzeln. Gastgeberin, Gäste und auch die Model trugen Maske, viele, die Stoffmasken made by Anja Gockel, welche es auch schon seit der Corona Krise zu kaufen gibt. Unter den Gästen waren Jenny Elvers, Xenia Seeberg, Guenther Krabbenhoeft und Britt Kanja. Auch unter den Models waren bekannte Gesichter, die GNTM-Gewinnern Jacky Wruck und Anastasia Nastya Borisova aus der letzten Staffel des Modelwettbewerbs. Mit dabei war auch die Gastdesignerin Lana Mueller, mit ihrer Frühjahr Sommer 2021 Kollektion.

Model Jacky Wruck GNTM at Anja Gockel Spring Summer 2021 Fashion Show
GNTM Gewinnerin Jacky Wruck auf der Anja Gockel Spring Summer 2021 Fashion Show

Anja Gockel Frühjahr Sommer 2021 Kollektion

Eingeladen hatte die Designerin zur Präsentation der Anja Gockel Spring Summer 2020 Kollektion mit dem verheißungsvollen Titel „Asuka — Der Duft von morgen“.

Die neue Kollektion „Asuka“ spiegelt alle Facetten einer Frau wieder – von der Großzügigkeit des drapierten Blusenmantels bis hin zum figurbetonten Jerseykleid in Rot. Die asiatisch inspirierten Schnitte rücken die weibliche Schönheit in den Mittelpunkt. Im Sommer 2021 wird es bei Anja Gockel bunt, es dominieren kräftige Farben, Seegrün, Sonnengelb aber auch Lila und Blau sind mit dabei und natürlich das Markenzeichen der Designerin: Rot. Verziert sind viele Outfits mit asiatisch anmutenden filigranen Blumen-Prints.

Anja Gockel Spring Summer 2020

Die Outfits der Kollektion bewegen sich zwischen großzügigem Volumen und zentrierter Körperlichkeit, dies entspricht der geistigen Haltung des Aikido. Anja Gockel sucht in jedem Outfit die Balance der Extreme. Der krönende Abschluss war ein schlichtes, raffiniertes weißes Kleid mit weitem Ausschnitt und Schleppe. Es wurde perfekt präsentiert von einem farbigen Model mit weißer Maske.

Interview mit Anja Gockel

folgt in kürze….

Anja Gockel präsentiert mit ihren Partnern gemeinsam in ungewöhnlichen Zeiten eine außergewöhnliche Show. Wir sagen Danke für diese Highlight des Sommers 2020.

Autor: fsb – Fotos: KOWA-Berlin

Anja Gockel Spring Summer 2021 – Runway Fotos

Check Also

FAEX Pop Up Store kommt nach Travemünde und Usedom - 2020

FAEX Pop Up Store kommt nach Travemünde und Usedom – 2020

Diesen Sommer gibt es ein Mode-Highlight an der Ostsee mit FAEX. Der Fashion Exchange Pop …

Pflegetipps für Schmuck und Uhren im Sommer

Pflegetipps für Schmuck und Uhren im Sommer

Wer am Strand oder See beim Sonnenbaden nicht auf seinen liebsten Schmuck verzichten möchte, der …