Anja Gockel Sommer 2022 Fashion Show - Der Strand liegt unter dem Asphalt

Anja Gockel Sommer 2022 Fashion Show – Der Strand liegt unter dem Asphalt

Wir sind ja schon ein wenig traurig, dass Anja Gockel Berlin den Rücken gekehrt hat und die Fashion Show vom Berliner Adlon in den Frankfurter Hof gezogen ist. Am Dienstag, den 06. Juli 2021 um 15 Uhr und 19 Uhr, präsentiert die Designern ihre Anja Gockel Sommer 2022 Fashion Show im Herzen von Frankfurt. Die Kollektion mit dem Namen „der Strand liegt unter dem Asphalt“ wird wieder live und vor Publikum gezeigt. Auch im letzten Sommer wurde die Anja Gockel SS 2021 Show mit Gästen präsentiert und es war mit der einzige Lichtblick zur Fashion Week Berlin SS21.

Hier ist die neuste Anja Gockel Herbst Winter 2022 2023 Kollektion präsentiert auf der MBFW Berlin.

Der Strand liegt unter dem Asphalt

Das Motto der Kollektion steht symbolisch für den Konflikt zwischen engmaschigen Strukturen und der Freiheit des eigenen Lebensglücks. Gerade in den vergangenen Monaten in den heftigen Corona Zeiten haben wir wie nie zuvor das Ringen zwischen Selbstbestimmtheit und Einschränkungen kennengelernt.

Anja Gockel Sommer 2022 Fashion Show

Dieser Konflikt hat die Designerin Anja Gockel inspiriert und umso mehr ins Hier und Jetzt geführt. Die Designerin fragte sich: “Warum nicht bei uns selbst die Freiheit suchen, in unserem eigenem Leben – sich nicht auf das konzentrieren, was nicht geht, sondern einzig auf das, was geht”. Dieser Dualismus ist prägend für die neue Sommerkollektion von Anja Gockel. Die aus Mainz stammende Designern freut sich auf Frankfurt. „Die Stadt der Finanzen trifft auf die Kreativität und Inspiration der Mode. Schon jetzt kann ich sagen, dass Frankfurt mich mit offenen Armen empfangen hat.“ sagt Anja Gockel.

FFW Anja Gockel Sommer 2022

Anja Gockel Sommer 2022 Kollektion

Romantische Erinnerungen vom Strand werden durch die warmen Farben und leichten Stoffe zum Leben erweckt. Gleichzeitig spiegelt die Geometrie der Schnittführung die Realität und Klarheit des Alltäglichen wider und schafft so eine Balance. Die Kollektion ruft dazu auf, die starre Sicherheit des Asphalts zu durchbrechen und den Weg über den warmen Sand zu wählen, der Freiheit und wahres Lebensglück verkörpert.

Anja Gockel zeigt ihre Premierenshow in Frankfurt als künstlerisch aufwendige Choreografie von Lia Kemendi mit internationalen Tänzern. Die Gäste auf der Ehrenhofterrasse des Hotels Steigenberger Frankfurter Hof belohnen die Kollektion und Show durch tosenden Applaus und Standing Ovations. Die Anja Gockel Kollektionen steht wieder für Hochwertigkeit, Individualität und nachhaltiges Handwerk made in Germany.

Anja Gockel Sommer 2022 Fashion Show – Lifestream

Alle, die es nicht zur Show nach Frankfurt schaffen, konnten das Event live am 06. Juli 2021 um 19 Uhr mitverfolgen, oder jetzt auch hier ansehen:

 

Autor: FSB – Fotos: PR

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …