Frankfurt Fashion Week im Januar 2023 fällt aus

Frankfurt Fashion Week im Januar 2023 fällt aus

Zwar gibt es bisher keine öffentliche Stellungnahme der Wirtschaftsförderung Frankfurt bzw. der Frankfurt Fashion Week, dass die Frankfurt Fashion Week im Januar 2023 ausfällt. Aber nach unseren Informationen wird es so kommen und da es bis zum avisierte Starttermin am 17. Januar 2023 nur noch 5 Wochen sind und weder auf der Webseite noch auf Instagram Infos über ein Event im Januar 2023 existieren, ist es sehr wahrscheinlich, dass keine offizielle FFW stattfinden wird. Auch der Fashion Council Germany, der im Januar und Juni 2022 noch Events in Frankfurt ankündigte, hat für Januar 2023 nur Events in Berlin veröffentlicht.

Frankfurt Fashion Week

Nachdem die Frankfurt Fashion Week im Sommer 2022 mit über 100 Veranstaltungen noch den Auftakt für die Fashion Stadt Frankfurt feierte, ist es jetzt sehr still geworden. Drei Faktoren waren für die Veranstaltung wohl eine zu große Hürde:

  • Die Messen der Premium Group (PERMIUM/SEEK) sind zurück nach Berlin gezogen.
  • Die Nachhaltigkeits-Messe Neonyt findet diesmal in Düsseldorf statt und nicht mehr in Frankfurt.
  • Der Termin findet erstmals parallel zur Berliner FASHION WEEK statt.

Vielleicht wäre mit einem anderen Termin mehr möglich gewesen, aber die Leitmessen und wichtigsten Shows werden alle in Berlin stattfinden und damit wird die Modepresse auch nur in der Hauptstadt sein.

Frankfurt Fashion Lounge findet statt

Zum vierten mal findet die Frankfurt Fashion Lounge mit ausgewählte Brands und Designern aus Hessen und deutschlandweit am 27., 28. Januar mit Shows und am 29. Januar mit einem Abschluss Dinner im Restaurant in der Alten Oper statt. Diese Veranstaltung der Mode-Expertin Servinc Yerli wird unabhängig von der FFW durchgeführt und hat eine eher regionale Ausrichtung für hessische Nachwuchsdesigner und Designer.

Vielleicht wird es auch noch andere kleinere Events geben, aber wohl nicht im Rahmen einer FASHION WEEK. Es bleibt abzuwarten, ob es im Sommer 2023 nochmal einen Neustart für die FFW geben wird, oder die Fashionträume wieder vorbei sind.

Autor: fsb – Foto: PR

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …