Anja Gockel Spring Summer 2023 Adlon Berlin Fashion Week

Anja Gockel Spring Summer 2023 – “move on” – BFW SS23

Die neue Kollektion “move on” der Designerin Anja Gockel, wurde am zweiten Tag der Berlin Fashion Week im Hotel Adlon präsentiert. Die Show, sowie die neue Spring Summer 2023 Kollektion zelebriert Farbe, Muster und Lebendigkeit.

move on

Die Inspiration der Designerin ist eng an den momentanen Zeitgeist geknüpft – weiter machen, das geschehene hinter sich lassen, sich immer wieder neu motivieren. Sich aus seinem inneren heraus entwickeln und sich der Welt zeigen. Sich ausdrücken, sich nicht verstecken. “Move on” – ein Motto, das für viele Menschen nach den letzten Jahren und auch für die kommenden Monate von Bedeutung ist.

Anja Gockel Spring Summer 2023 Adlon Berlin

Spring Summer Kollektion 2023

Die Spring Summer Kollektion 2023 von Anja Gockel ist geprägt durch strahlende Farben, schwingende Stoffe und ein wiederkehrende florale, sommerliche Prints. Sie strahlt Leichtigkeit, Bewegungslust und Selbstbewusstsein aus. Wiederkehrende Farben sind Blautöne, Flieder, ein helles Orange und Rottöne. Die Marke bleibt sich ihrer Handschrift treu, durch klassische Schnitte und hochgeschlossene Ausschnitte.

Anja Gockel Spring Summer 2023 see through

Auffällig für diese Kollektion sind unifarbene Outfits und Kombinationsmöglichkeiten. Darunter fallen auch Ärmel in den jeweiligen Farben, die zu den Stücken getragen werden können.

Anja Gockel zwischen Tanz und Farbe 

Angekündigt wurde die Show durch die Designerin selbst. Sie eröffnete den Laufsteg im Hotel Adlon mit einer Hommage an die “Fashion Crowd”, die es liebt aufzufallen. Anja Gockel forderte dazu auf, sich selbst und das eigene Auffallen zu feiern.

Das Thema “move on” der neuen Kollektion wurde somit direkter Bestandteil der Show. Die Choreographie der Models war genau auf die Worte der Designerin abgestimmt. Somit wurde die neue Kleidung durch Tänzerinnen, einer Violinistin, einer Künstlerin, einer Balletttänzerin und vielen mehr präsentiert.

Mit Musik begleitet wurde die Show durch DJ ABIBA. Sie legte nicht nur elektronische energetische Musik auf, sondern eröffnete mit einem blauen Zweiteiler und dazu passende Ärmel die Show. Beendet wurde die Show wieder durch ABIBA, die von allen Models tanzend im Finale begleitet wurde.

Designer Anja Gockel Spring Summer 2023
Designerin Anja Gockel @ Spring Summer 2023 Fashionshow

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Show von Anja Gockel den Namen “Show” mehr als gerecht geworden ist. Das ganze war keine herkömmliche Modenschau der neuen Kollektion. Anja Gockel hat Lebensfreude und Hoffnung durch Ihre Mode greifbar gemacht.

Autorin: Johanna Borlinghaus – Fotos: KOWA-Berlin

Anja Gockel Spring Summer 2023 – Runway Fotos

Check Also

Jeans - Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Bluejeans sind ein zeitloses Statement des guten Modegeschmacks. Einst als Arbeiterhosen entwickelt, gehören sie heute …

IMPARI Store Opening 2022 Interview

IMPARI – Store Opening und Interview

IMPARI wurde im Jahr 2018 von Designerin Jana Heinemann gegründet und ist bekannt für ihre …