Die Gäste suchen diesmal nicht nach ihren Plätzen. Nein, wir sind zuhause und doch dabei. Mit etwas Verspätung beginnt am 19. Januar 2021 die digitale Fashion Show der Anja Gockel Winter 2021/22 Kollektion- “EMBRACELAND”. Neben den Models sind diesmal 12 Tänzerinnen dabei, alle tragen schwarze Masken in der Lobby des Hotel Adlon Kempinski.
Die Lobby des Hotel Adlon Kempinski wird zu einer eigenen Welt, die inspiriert. Wir spiegeln uns in der Welt, so wie sich Zwillinge gegenseitig spiegeln. Zwillings-Models, Tänzerinnen und Tänzer lassen das EMBRACELAND von der Designern Anja Gockel entstehen. Sie zeichnen Bilder der Achtsamkeit, Akzeptanz und des gegenseitigen Miteinanders. Gerade diese Zeit wirft uns auf uns selbst zurück, lässt uns innehalten und ermöglicht es unsere Werte neu zu definieren. Fangen wir damit an! Folgt unserem Statement für die Stärke und die Relevanz von Mode, Kunst und Kultur als unverzichtbare Essenz unseres Menschseins.
Anja Gockel Winter 2021/22 Kollektion
Anja Gockels neue Kollektion „EMBRACELAND“ verkörpert Großzügigkeit und lässt Raum für die Wertschätzung des Besonderen. Die Outfits bewegen sich zwischen einer figurbetonten Silhouette und großzügigem Volumen. Scheinbare Gegensätze werden vereint, von prägenden Karomustern über feminine Nadelstreifen-Couture bis hin zu petrolfarbenen, lasziven Lackstoffen kombiniert mit hochwertigem Cashmere des Labels „Edelziege“. Anja Gockel findet in jedem Outfit die Balance der Extreme und rückt alle Facetten der Weiblichkeit in den Mittelpunkt. Jeder Stoff bekommt die Freiheit, die er braucht, um sich verspielt mit seinem Gegenüber einzulassen. Die Stoffe verschmelzen miteinander und schaffen in ihrer Vielfalt einen Raum – dieser Raum ist „EMBRACELAND“.
„Mit unserer Show setzen wir ein Zeichen für die gegenseitige Wertschätzung, ein Zeichen für die Kultur, ein Zeichen für die Akzeptanz der Vielfältigkeit. Embrace life! Embrace the moment! Embrace yourself and your opposite! Mit offenen Armen auf dein Gegenüber zugehen, selbst ohne Berührung eine Geste, die von der ganzen Welt verstanden wird. Eine Geste von Respekt und Bewusstsein.” – Anja Gockel, 2021
Anja Gockel Live Show
Knapp 850 Zuschauer verfolgten die Live Show aus dem Adlon, die auch hier in unserem Artikel nochmal angesehen werden kann. Die Performance der Künstlerinnen und Künstler probierte über die Distanz ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und des Zusammenhalts zu transportieren.
Wir meinen die digitale Show kommt leider nicht annähernd an eine live Performance heran und wir vermissen die Anja Gockel Show SS21. Fashionstreet-Berlin blickt optimistisch nach vorn und hofft auf eine Fashion Week mit Publikum im Sommer dieses Jahres.
Autor: fsb/PR – Fotos: Anja Gockel
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.