Sonntag , 5 Juli 2020
Fashion Week Berlin SS 2021 - Anja Gockel präsentiert im Adlon Kempinski

Fashion Week Berlin SS 2021 – Anja Gockel präsentiert im Adlon Kempinski

Die Nachrichten über die Fashion Week Berlin Frühjahr Sommer 2021 in den letzen Wochen und Monaten waren katastrophal. Nach dem Aus für die Fashion Week in diesem Sommer, kam noch die Ankündigung, dass die großen Messen der Premium Group und die Neonyt ab Sommer 2021 nach Frankfurt umziehen. Aber jetzt gibt es doch ein Lichtstrahl für alle Modefans im Corona-Dunkel. Anja Gockel und Lana Mueller präsentieren am 30. Juni 2020 im Berliner Hotel Adlon Kempinski. (Am Ende des Artikels habe wir noch weitere Events in diesem Sommer aufgelistet)

Anja Gockel präsentiert im Adlon Kempinski

Für die Fashion Week Berlin Frühjahr Sommer 2021 gibt es bisher nur eine einzige Showankündigung: Anja Gockel. Wie immer präsentiert die Designern am 30. Juni 2020 um 15 Uhr und 19 Uhr in der Lobby des Hotels Adlon Kempinski. Es sind diesmal 2 identische Shows, denn nur so läßt sich der Mindestabstand zu Corona einhalten.

Anja Gockel präsentiert im Adlon Kempinski zwischen Mut und Demut ihre neue Sommerkollektion „Asuka“ – übersetzt “der Duft von Morgen“. Gemeinsam mit der Gast-Designerin Lana Mueller werden in beiden Shows auch ausgewählte Couture Outfits von Lana Mueller präsentiert. Wir freuen uns, dass Anja Gockel und Lana Mueller sich selbst und Berlin treu bleiben und mit der Show ein Statement für Solidarität setzt!

Eingerahmt wird die Runway-Show vom dazugehörigen Pop-Up-Store, der vom 29. Juni bis zum 02. Juli 2020 im Wintergarten stattfindet.

Anja Gockel und Lana Mueller Livestream

Für alle die am nächsten Dienstag nicht in Berlin mit dabei sein können, gibt es einen Livestream der Fashion Show am 30. Juni 2020 um 19 Uhr:

Fashion Week Berlin 2021 – MBFW

Die gute Nachricht ist, dass zum einen die Januar Ausgabe der Fashion Week Berlin stattfinden wird, wenn auch das letzte mal zusammen mit den Messen der Premium Group und der Neonyt. Dem Weggang nach Frankfurt stellen sich einige “Berliner Designer” entgegen. So hat Ivan Mandzukic vom Label IVANMAN den Hashtag #ichbleibeinberlin bei Instagram ins Leben gerufen und auch Marina Hoermanseder und William Fan haben sich dafür ausgesprochen zukünftig in Berlin zu bleiben. Aber auch offizieller Seite gibt es Zeichen, dass im Sommer 2021 die Shows in Berlin stattfinden werden, das bestätigte Ramona Pop, die Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe:

“Die Berlin Fashion Week findet weiterhin statt. Die Mercedes-Benz Fashion Week wird als erfolgreiche Vermarktungsplattform das nächste Mal im Januar 2021 In Berlin stattfinden. Ohne die Messen können die Modenschauen ab Sommer 2021 zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, der sich nicht mit den Modenschauen in Paris überschneidet. Wir sind im Austausch mit Stakeholdern und Veranstaltern, mit welchen zusätzlichen Formaten der Modestandort und die Berlin Fashion Week gestärkt werden kann”

Auch die Mercedes-Benz Fashion Week plant schon die nächste Ausgabe für den Januar 2021. Der Fokus liege auch in Zukunft auf Highfashion-Labels aus dem deutschsprachigen Raum mit einem Mix aus Laufstegpräsentationen und Installationskonzepten sowie der Einbeziehung der modeinteressierten Öffentlichkeit.

Aber auch der Fashion Online Shop About You setzt weiterhin auf den Modestandort Berlin als Austragungsort ihres B2C-Konzepts. Die About You Fashion Week (AYFW) soll ebenfalls ab Januar 2021 wieder stattfinden und zweimal jährlich Teil der Berlin Fashion Week sein.

Fashion Week Berlin Frühjahr Sommer 2021

Neben der Show von Anja Gockel und Lana Müller gibt es noch ein paar wenige Veranstaltungen in diesem Sommer:

29. Juni 2020: ANNA FRANZISKA MICHEL, YOONA DIGITAL DESIGN SHOW

Digitale Fashion Show von Yoona-Tech. Zum Launch des neuesten Tools, das eine KI für Modedesign bereitstellt, wird die aktuelle Kollektion der Designerin Anna-Franziska Michel in einer digitalen Show präsentiert – ein gutes Beispiel, dass auch Fashion sich digitalisieren lässt.
Mehr Informationen: www.yoona-tech.com

1.-5. Juli: ESTHER PERBANDT – INDIVIDUELLE FÜHRUNGEN DURCH DEN SHOWROOM

Auch Esther Perbandt, die erst kürzlich mit ihrer Teilnahme an der Designer-Castingshow “Making the Cut” große Schlagzeilen machte, hat sich durch die Pandemie nicht ausbremsen lassen. In einer magischen Sommerlocation – im Studio C zeigt Sie dem modeinteressierten Fachpublikum vom 1. bis zum 5. Juli, täglich zwischen 10 Uhr und 20 Uhr ihre neueste Kollektion mit dem vielversprechenden Namen “Hungry For Life” im Showroom und schafft so ein exklusives Einkaufserlebnis für geladene Gäste. Um ein Corona-Risiko möglichst gering zu halten, nimmt sich Esther Perbandt für die geladenen Gäste je zwei Stunden Zeit, in denen Sie diese durch den Showroom führt und persönlich für Fragen zur Verfügung steht.

Die neue Kollektion ist vorbestellbar, T-Shirts, Taschen, Schmuck und Schuhe sind (je nach Lagerbestand) vor Ort erhältlich.

Außerdem erhalten  internationale Kunden die Chance auf digitale Termine per Zoom oder Skype mit der gefragten Designerin.
Mehr Informationen: https://www.estherperbandt.com/de

Autor: fsb – Foto: PR/Anja Gockel

Check Also

Röcke im Sommer 2020

Röcke im Sommer 2020 – das liegt im Trend

Die heiße Jahreszeit kommt und zwingt uns förmlich dazu, unsere Kleiderschränke auf der Suche nach …

Fashion Week Frankfurt Berlin

Fashion Week Berlin wird zur Fashion Week Frankfurt in 2021

Schock für die Modehauptstadt Berlin und die vielen Kreativen der Fashion-Szene, die sich in den …