Freitag , 18 September 2020

Anja Gockel Herbst Winter 2020 – Kollektion “JOY”

Anja Gockel ist nicht nur Designerin sondern eine wahre Powerfrau mit vielen Visionen und tiefgehenden Botschaften. Während der MBFW Berlin AW 20/21 präsentierte sie ihre neue Anja Gockel Herbst Winter 2020 Kollektion “JOY” in der Lobby des Berliner Hotel Adlon Kempinski.

Interview mit Anja Gockel zur Herbst Winter 2020 Kollektion "JOY"

Dann war es endlich soweit. Die Lobby des Adlon Hotels war wie die Jahre zuvor komplett gefüllt, das Licht ging aus und plötzlich hörte man hohe Frauenstimmen vom Balkon der oberen Etage erklingen. Der Chor der britischen Botschaft “The Embassy Singers” eröffneten die Show mit der Europahymne “Ode an die Freude”. Eine sehr ironische und klare Botschaft wurde damit vermittelt. Das erste Model zeigte sich energetisch und präsentierte schwungvoll das neonpinke Kleid mit einer übergroßen drapierten Rosen.

Remember JOY – jeden einzelnen Tag

Es folgten Rosenprints soweit das Auge reichte. Hochwertige monochrome Cashmerepullover trafen auf lässige weite Hosen. Bei den feminine farbenfrohe Kleider war wirklich für jeden was dabei, egal ob Maxi, Midi oder Mini, sexy mit Rüschen oder lässig, weit geschnitten. Weiterhin gab es typisch für eine Winterkollektion Glitzer und schwarze transparente Stoffe zu sehen.

Highlight waren die Mäntel aus Fransen und lackartigem Hologramstoff. Mäntel, Jacken, Kleider schimmerten im Licht der Fotografen. Für einige Models war es sichtlich ungewohnt, dass sie auf dem Laufsteg voller Freude und lachend schreiten sollten. Getreu dem Motto der Vielfältigkeit Europas wurde dies auch bei der Wahl der Models durchgezogen. Der krönende Abschluss und Sinnbild für Diversity machte die Dragqueen Candycrush bekannt aus der Sendung “Queen of Drags”, welche in einem Maxikleid mit Volants und Blumenprint die Show beendete. Musikalisch wurde das Ganze von der DJane Rose begleitet, die für gute Laune und eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgte.

Fashionstreet-Berlin hat ein Interview mit Anja Gockel kurz vor der Show geführt und interessante Eindrücke über die Designerin und dem Thema Mode erhalten.

Autor: Isabelle Thiede – Fotos: KOWA-Berlin/Stefan Koppelmann

Anja Gockel Herbst Winter 2020 MBFW Berlin – Runway Fotos

Check Also

Burberry Frühling/Sommer 2021 Kollektion

Burberry Frühling/Sommer 2021 Kollektion mit digitaler Show – London Fashion Show

Das britische Luxuslabel Burberry präsentiert seine Burberry Frühling/Sommer 2021 Kollektion in diesem Jahr digital aus London. …

WATARU TOMINAGA Spring Summer 2021

WATARU TOMINAGA Spring Summer 2021 – NYFW

WATARU TOMINAGA Frühjahr Sommer 2021 Kollektion mit einer digitalen Präsentation im Rahmen des NYFW-Debüts Im Jahr 2017 …