Eine eindrucksvolle Präsentation bot sich bei Esther Perbandts Spring Summer 2024 Kollektion. Die Designerin zeigte Ihre Kollektion im AchtBerlin und bewies wieder einmal, dass Qualität über Quantität geht.
Alle Models standen in einer Art Aquarium, umringt von Bäumen und schwarzen Luftballons, hinter einer Glaswand draußen. Ein Magischer Ort. Begleitet von einer Geigenspielerin standen die Models hinter dem Glas und bewegten sich mystisch. Alle Gäste konnten selber um die Models herumlaufen und alle Details der Kollektion betrachten. Trotz des Lichtes und den Scheiben sah man die Designs sehr gut. Alles wirkte wie eine Art Kunstausstellung, passend zu ihrem Kollektionsthema. Die Präsentation wurde in zwei Termine aufgeteilt, um Platzprobleme zu vermeiden.
Die gesamte Kollektion ist inspiriert von diesem Ort. Blätter und Blüten Details und interessante Cut outs an Kleidern sorgten für interessante Silhouetten. Esthers Kollektion ist nie langweilig. Unterschiedliche Materialien und Silhouetten sorgen für Spannung und wirken sehr edel. Transparenzen und neue Silhouetten wirken modern und zeitlos zugleich.
Auf den Köpfen trugen einige Models Haare als Krone, welches alles noch einmal mehr aufwertete. Auf Schuhe wurde beim Styling verzichten, jedes Model trug eine weitergebildete Form der Tabi-Socken, welche jedem Zeh seinen Freiraum lassen. Nebenher konnte man auch die Schmuckstücke der Designerin kaufen.
Alles zusammen eine wunderbare Inszenierung, wir sind Gespannt was die Designerin sich als nächstes einfallen lässt.
Autorin: Lara Augstein – Fotos: KOWA-Berlin
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.