Jacob Brige Vision - Fashion Week Poland AW 2016

JACOB BIRGE VISION – AW 2016/17 – FASHIONPHILOSOPHY FASHION WEEK POLAND

Jacob Birge Vision ist ein progressives Fashionlabel, welches sich in moderner high-end Womanswear sowie Accessoires spezialisiert. Das Label Jacob Birge Vision kombiniert Mode mit mixed-media Kunst – die Show von Jacob Birge Vision gehörte zu den spannendsten der Fashionphilosophy Fashion Week Poland AW 2016. Sound-Design, Video- und Installationskunst unterstützen eine Kollektion, die zu den Lieblingen des Fashionstreet-Teams gehört.

Einsätze aus groben Netzstoff sorgten für einen sportlichen Touch in einer Kollektion, die ausschliesslich in Schwarz, Weiss, Rot und Silber gehalten war. Jacob Birge Vision schafft den ansonsten sehr schweren Spagat zwischen High-Tech-Avantgardismus und tragbarer Mode. Die Blusen mit Wickeleffekt, die von Schnallenartigen Verschlüssen gehalten wurden, kann man sich sehr gut als Adengarderobe vorstellen – insbesondere das schwarz-silberne Wickelkleid, welches sich fantastisch an einer Cocktailparty oder Vernissage machen würde. Der Designer Jacob Birge verfügt zudem über ein Zweitlabel, welches die High-Tech Trends noch ein Stück tragbarer macht – beide Labels sind auf seiner Webseite erhältlich.

Autor: FSB – Fotos: KOWA-Berlin

Check Also

IMPARI Store Opening 2022 Interview

IMPARI – Store Opening und Interview

IMPARI wurde im Jahr 2018 von Designerin Jana Heinemann gegründet und ist bekannt für ihre …

lala Berlin-Leyla Piedayesh - DRIVE. Volkswagen Group Forum 2022

Dinner mit lala Berlin-Gründerin Leyla Piedayesh im DRIVE. Volkswagen Group Forum 2022

Am 22. September 2022 war die iranisch-deutsche Modeschöpferin Leyla Piedayesh vom Label lala Berlin zu Gast …