Laurin Schuler 2022 - Perspectiversial

Laurin Schuler 2022 – Perspectiversial Fashion Show in den Reinbeckhallen Berlin

Der 21-Jährige Jungdesigner Laurin Schuler präsentierte am 10. April 2022 seine zweite Kollektion Perspectiversial in den Reinbeckhallen in Berlin. Seit Mitte letzten Jahr arbeitete der 21- Jährige an der Kollektion, welche er neben seinem Studium an der Kunsthochschule Berlin Weißensee auf die Beine stellte. Es sollen in einer eher verunsichernden Zeit Perspektiven aufgezeigt werden aber auch Publikum und Mode wieder live zusammengebracht werden. Darum ging es Laurin Schuler mit seiner aktuellen Kollektion.

Laurin Schuler 2022 - Perspectiversial

Um 21 Uhr war die Reinbeckhalle mit überwiegend jungen modebewusstem Publikum gut gefüllt. Es wurde dunkel und die Performanz startete im Zentrum der Halle. Gezeigt wurden insgesamt 10 Outfits welche von Models, die  auf Würfeln standen präsentiert wurden. Nacheinander zeigte sich jeweils ein Model in der Mitte der Halle, wo mehrere Fotografen, die zur Performance gehörten, sie mit einem “Blitzgewitter” ablichteten.

Laurin Schuler 2022 Kollektion - Perspectiversial

Laurin Schuler 2022 

Zentrales Element der Kollektion sind schimmernden Stoffe – die je nach Blickwinkel des Betrachters – neue Effekte hervorbringen. Durch Licht und Schein wird das facettenreiche Material Tüll auf überraschende Weise in Szene gesetzt. Das Changieren der verschiedenen Lagen Tüll übereinander und der damit einhergehende Moiré-Effekt scheint als reales Ebenbild einer teilweise täuschenden Wahrnehmung. Die an Stellen neu proportionierten Silhouetten der Kollektion variieren zwischen eng am Körper anliegenden Hosenanzügen und Bodys, aus Tüll handgeflochtenen Kleidern und dead-stock Tüll-Verarbeitungen bei Schuhen und Kopfbedeckungen und lassen das Material in ihren verschieden Erscheinungsweisen und Farben erscheinen.

Laurin Schuler 2022 Kollektion - Perspectiversial

Perspectiversial Fashion Show

Das Konzept der Perspektive und der Überraschung bei der Betrachtung spielte für Laurin Schuler auch bei der Präsentation der Kollektion eine bedeutende Rolle. Im Anschluss fand noch ein offenes Fotoshooting in der Halle vor skulpturalem Set statt. Die Gäste ließen den Abend bei Musik und einigen Drinks ausklingen.

Video Laurin Schuler Perspectiversial

Insgesamt ein sehr gelungenes Fashion Event von dem Ende 2020 von München nach Berlin gezogenen Laurin Schuler. Insbesondere durch den gelungenen Mix aus Kollektion, Models und Location wie auch das erfrischende  Eventkonzept. Hier zeigt sich, das Mode und Design nicht bei der Kollektion endet, sondern in deinem Kontext eingebunden sein muss.

Autor: fsb – Fotos: KOWA-Berlin

Impressionen – Laurin Schuler 2022 Fashion Show – Reinbeckhallen

Check Also

JAPANMARKT Berlin Kirschblütenfest am 15.05.22

JAPANMARKT Berlin Kirschblütenfest am 15.05.22

Am 15.05.22 findet der JAPANMARKT BERLIN bereits zum sechsten Mal statt, diesmal präsentiert er sich …

Hauptstadt Eventboote Berlin

Die Hauptstadt und ihre Eventboote

Ein Boot steht für Idylle und Romantik. Natürlich kann man es auch in der Hauptstadt …