Dienstag , 7 April 2020
Lena Hoschek Showroom AW 20/21

Lena Hoschek Showroom AW 20/21 MBFW Berlin – Die neue Kollektion ganz nah

Am Donnerstag, den 16. Januar bot Lena Hoschek noch einmal die Möglichkeit die Teile ihrer neuen Kollektion “Artisan Partisan” hautnah im Lena Hoschek Showroom AW 20/21 zu erleben. Einen Tag zuvor, am 15. Januar 2020, stellte die Designerin ihre neue Kollektion auf der MBFW Berlin im Rahmen der Lena Hoschek Herbst Winter 2020  Show vor. Im Soho House in Berlin öffnete die Designerin einen exklusiven Showroom & Pop Up Store.

Vor Ort konnte man noch einmal abseits des Laufstegs einen ganz anderen Blick auf die Kollektion gewinnen. Die detaillierten Einblicke auf die Kollektion zeigten, wie viel Liebe und Detail hinter den Stücken steckt.

Aus Liebe zum Detail

Die neue Kollektion wird von Erdtönen, Rottönen und Bordeaux dominiert. Inspiriert und angelehnt an den Vintage Look sind unverwechselbare Stücke entstanden. In der neuen Kollektion wird viel mit Bändern gespielt, die handgefertigt zusammen genäht werden, um sich zu einzigartigen Stücken zu verbinden. Eine Besonderheit hier ist, dass jedes fünfte Band mit dem Schriftzug der Designerin verziert ist. Ein kleines aber wichtiges Merkmal der Stücke ist das Branding im Form eines Herzens, welches sich immer auf der hinteren rechten Seite der Pieces befindet. Typisch, wie gewohnt sind auch diesmal alle Pieces der Kollektion mit Taschen versehen.

Lena Hoschek Showroom AW 20/21

Erstmalig wurden auch Röcke mit Elastan präsentiert, die sich jeder Körperform passgenau anschmiegen. Die neuen Teddy Coats werden mit Stoff von dem Teddy Hersteller Steif gefertigt und bieten somit höchste Qualität. Des Weiteren sind viele neue Teile an den Millitary Look angelehnt und so werden beispielsweise eigentliche Einteiler präsentiert die sich durch eingenähte Reißverschlüsse zu Zweiteilern umfunktionieren lassen. Dem gegenüber stehen verspielte Stücke mit Blumenprints, die die Liebe Lena Hoscheks zur Natur widerspiegeln. Viele Stücke der Kollektion werden nur auf Anfrage gefertigt und können somit, wenn gewünscht individuell angepasst werden.

Die neue Kollektion zeigt wieder einmal mehr, wie präzise und mit welcher Leidenschaft sich Lena Hoschek ihren Kollektionen widmet. Wir bleiben gespannt mit welcher neuen Kollektion uns die Designerin als nächstes begeistern wird.

Autor: Vincent Ochotzki – Fotos: Vincent Ochotzki

Lena Hoschek Showroom AW 20/21 – Impressionen

 

Check Also

FH Bielefeld @ Neo.Fashion 2020 - Graduate Show

FH Bielefeld @ Neo.Fashion 2020 – Graduate Show

Zu Beginn der Mercedes Benz Fashion Week Berlin zeigten über 70 Absolventen aus ganz Deutschland …

hs Hannover @ NEO.Fashion 2020

hs Hannover @ NEO.Fashion 2020 – Graduate Show

Die Neo.Fashion 2020 war der Auftakt einer spannenden Fashion Week Berlin. Dieses Jahr präsentierten die …