LNFA – Live Networking for Fashion & Art 2.0

Das Berliner Fashionjahr 2013 ist fast zuende, nach Fashion Week, Bread&Butter und vielen tollen Events gab es dann am 29.11.2013 in der Platon Kunsthalle doch noch ein Highlight, das LNFA – Live Networking for Fashion & Art 2.0

Auf dem Live Networking for Fashion & Art, der jetzt schon zum zweiten mal stattfand, zeigten Designer & Künstler in einer Ausstellung oder einer Livepräsentation die neusten Kollektionen und Werke. Aber vor allem geht es darum Kontakte zu knüpfen, Netzwerke aufzubauen und im besten Fall Kampangen zu starten. Der Zusammenschluss des Bloggers Meltingpot und der thefineline Kreativmarketing GmbH möchte mit dem LNFA auch die Vernetzung und die Kooperation zwischen Industrie und Designern fördern.Und das Konzept geht auf, es wurde angeregt diskutiert und gefeiert.

Kurzfristig geht es dem LNFA darum, Designern eine Plattform zum Selbstmarketing & eben auch zum Netzwerken zu bieten, sowie langfristig eine Hilfestellung geben, durch die sich Junge Designer mit Ihrem Label auch wirtschaftlich etablieren können. Das LNFA wird alle 3 Monate stattfinden, denn nichts ist schöner als in angenehmer Atmosphäre Gleichgesinnte zu treffen und aus neuen Kontakten Schönes und Großes entstehen zu lassen.

Beim zweiten LNFA 2013 präsentierten sich die folgenden Labels: JULIAANDBEN, Ivan Man, Twisted Talents, Dandie Zimmermanm, Isabel Stasinski, Appollo Krieg und Perlensäue.
Außerdem waren in der Ausstellung noch CUPCAKE PRINZESS, CRYSTAL AND SAGE JEWELRY, GOSHICO und THE SHIT NAILS sowie live Hairstyling von Persona non Grata, der unter anderem für Lady Gaga, The Gossip und Robots in Disguise gearbeitet hat.
Im folgenden zeigen wir Fotos der Fashionshows und des LNFA-Events.

(Text: Fashionstreet – Fotos: KOWA-Berlin)

Fashionshow von Twisted Talents:
“We don’t do fashion. We do style” ist das Motto des T-Shirtlabels für Männer und Frauen, die auch Bags zeigten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fashionshow von Dandie Zimmermann
Das Münchner Label Dandie Zimmermann spiegelt klares Design und Nachhaltigkeit wieder. Aus regional gekauften Stoffen werden Einzelstücke gefertigt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Show von Perlensäue
Perlensäue, das ambitionierte Schmuckdesigner Duo von Nina Kharytonova und Tanja Henning aus Berlin mit extravaganten Schmuck in Form von großen Ketten mit Fetisch-Elementen, viel Metall und PVC.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fashionshow von APOLLO KRIEG
Das Label für legere Männermode aus Berlin wurde 2010 von den Designerbrüder Florian und Michael Fischer gegründetet. Bevor sie zur Mode kamen, waren sie im Bereich Grafik tätig, was man an den überzeugenden Designs gut erkennt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fashionshow von Isabel Stasinski
Die Designerin Isabel Stasinski präsentierte eine extrovertierte Männerkollektion, sie schloss 2012 ihr Modedesignstudium an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg ab und hat 2013 den Audi Fashion Award gewonnen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Ausstellungen
CUPCAKE PRINCESS zeigte filigrane Accessoires, die auch gleich gekauft werden konnten. Die Designerin Antje Rockstroh hat an der ESMOD Berlin Modedesign studiert und entwirft auch Mode, sie trug ein Top aus ihrer aktuellen Kollektion.
CRYSTAL AND SAGE JEWELRY zeigte die aktuelle Kollektion “wild crystal dreams”, es wurden auch gleich einige Stücke verkauft. Die Accessoires aus Kristall stammen von der Designerin Linda Schiller, sie ist eine Quereinsteigern im Fashionbusiness und hat eigentlich Marketing studiert.
Das polnisches Label  GOSHICO zeigte Taschen, die aus ökologischem Filz hergestellt werden, welcher aus recycelten Plastikflaschen besteht. Ein gelungender  Beitrag für nachhaltiges Design.
THE SHIT NAILS, Nail Art vom Shit Shop, hier konnte man coole Designs sich auf die Fingernägel malen lassen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Gäste des LNFA 2.0:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Check Also

QS x ELIF Launchevent & Konzert in Berlin 2023

Mitten im September 2023 vereinen sich die Young Fashion Brand QS und Sängerin ELIF, um …

Superdry Showroom Opening 2022 Julia Wulf

Superdry Showroom Opening in Berlin 2022

Mitten in Berlin auf dem Kudamm eröffnete am Donnerstag, dem 17.11.2022 Superdry seinen ersten nachhaltigen Showroom in Berlin mit …

Schreibe einen Kommentar