Samstag , 24 August 2019
Medienboard Empfang 2017 - Berlinale 2017

Medienboard Empfang 2017 – Berlinale 2017

Anlässlich der diesjährigen Berlinale 2017 lud das Medienboard Berlin-Brandenburg auch in diesem Jahr wieder zum Medienboard Empfang 2017 im Ritz Carlton Hotel am Potsdamer Platz ein. Schon zum 67. Mal wird Berlin 2017 zur Filmhauptstadt der Welt. Das Medienboard ist auf dieser Berlinale vielfach als Veranstalter oder Förderer vertreten und der Empfang gilt als traditionellstes und exklusivstes Event im Rahmen der Berlinale. Alle Größen der Film- und Unterhaltungsbranche versammelten sich dafür am Samstagabend, den 11. Februar 2017, im Berliner Ritz Carlton Hotel.

Um 19 Uhr begann das Programm mit einem Photocall für die zahlreichen prominenten Gäste. Neben Schauspielern wie Til Schweiger, Emilia Schüle, Iris Berben und Matthias Schweighöfer waren auch viele namenhafte Regisseure, Produzenten und Moderatoren anwesend. Im Fokus des Blitzlichtgewitters stand der Cast von drei Filmen, welche das Medienboard gefördert hat: „Toni Erdmann“, „Willkommen bei den Hartmanns“ und „Bibi & Tina 3“.

Nach einer Begrüßung durch die Medienboard-Geschäftsführer Kirsten Niehuus und Helge Jürgens folgte eine Ansprache von Berlins regierendem Bürgermeister Michael Müller. Anschließend überreichte der Cast der drei vom Medienboard geförderten Filme und der Serie „You Are Wanted“ Retourschecks im Wert von insgesamt 1,6 Millionen Euro an das Medienboard.

Medienboard Empfang 2017 PARTY

Nachdem alle Fotos geschossen und alle Schecks überreicht waren konnten die Feierlichkeiten beginnen und wir Ausschau nach den schönsten Outfits des Abends halten.

Lina Larissa Strahl, auch bekannt als Bibi Blocksberg im Zuschauerliebling „Bibi & Tina“, trug ein Outfit des Designers Marcell von Berlin. Auf ihre Anfrage hin durfte sie sich ein Outfit aussuchen und entschied sich für einen Midirock und ein gestreiftes Top, welches sie zu Adidas Superstars kombinierte. Lisa-Marie Koroll spielt die Rolle der Tina. Sie trug einen schicken schwarzen Off-Shoulder-Overall, abgerundet mit schwarzen Pumps und einem weißen Choker aus Häkelspitze.

Auch Lea van Aaken gehört seit Kurzem zum Bibi & Tina Cast. Sie wird ab dem 23. Februar im vierten Teil zu sehen sein und ist vielen schon aus der Verfilmung des Tagebuchs der Anne Frank bekannt. Sie trug am Samstagabend ein wunderschön liebevoll besticktes Kleid des erst kürzlich gelaunchten Schweizer Labels Ezgi Cinar und sorgte darin für den glamourösesten Auftritt des Abends.

Nik Xhelilaj, Hauptdarsteller der dreiteiligen Winnetou-Verfilmung, wurde für den Abend ausgestattet mit einem Smoking des Labels “Pahl und Bauer”. Außerdem konnte er mit einer Augenklappe als interessantestem Accessoire des Abends auffallen, was jedoch trotz Styling-Faktor gesundheitliche Hintergründe hatte.

Der türkischstämmige Schauspieler Aykut Kayacik lieferte uns die interessanteste Begründung für seinen Anzug von Reid & Taylor: Er habe den Anzug fünf Jahre nicht getragen und ihn aus Freude darüber, dass er noch passte, für den heutigen Abend ausgewählt.

Lorraine Bedros, Model und Freundin des Wilde Kerle Schauspielers Wilson Gonzalez Ochsenknecht, zog in ihrem eindrucksvollen schwarzen Abendkleid von Topshop ebenfalls viele bewundernde Blicke auf sich.

Detlev Buck, der unter anderem bei den Bibi & Tina Filmen Regie führte, trug ein Jacket des Anzuglabels Herr von Eden zu einer Jeans von Diesel. Er erzählte uns von seinem ganz persönlichen Highlight der diesjährigen Berlinale, denn im Rahmen dieser wird der Dokumentarfilm “Untitled” gezeigt. Michael Glawogger, der Regisseur von “Untitled” und Freund von Detlev Buck, verstarb leider 2014 während der Dreharbeiten auf seiner Reise durch den Balkan, Italien, Nordwest- und Westafrika an Malaria. Zwei Jahre später wurde der Film durch Editorin Monika Willi fertig gestellt und feiert während dieser Berlinale Weltpremiere.

Autor: Gamze – Fotos: KOWA-Berlin
Medienboard Empfang 2017

Medienboard Empfang 2017 – Impressionen

Check Also

Vero Moda Pop-up Store - Opening Party im Flowershop Zinnober

Vero Moda Pop-up Store – Opening Party im Flowershop Zinnober

Bei ausgelassener Stimmung und mit über 200 spannenden Gästen feierte die dänische Modemarke Vero Moda …

v

Stiefeletten der Allrounder von bequem bis elegant

Wenn die Abende etwas kühler werden und die Sandalen im Schrank bleiben, ist die richtige …