Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2020 im Kraftwerk Berlin MBFW Berlin AW20 / 21 - Schauenplan

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2020 im Kraftwerk Berlin – neue Location für den Januar

Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Herbst/Winter 2020 findet vom 13. – 15. Januar 2020 in einer neuen Location, dem Kraftwerk Berlin statt. Nachdem die Neonyt Berlin zusammen mit der Panorama in den Flughafen Tempelhof umzieht ist das Kraftwerk frei. Man hatte sich zwar gerade ans E-Werk gewöhnt, doch insbesondere Backstage war es etwas eng. Das Kraftwerk hat natürlich nicht nur Platz, sondern auch vom Bauwerk viel Potential und es bleibt abzuwarten was die Veranstalter daraus machen. Zumal angekündigt wurde, das Schauenformat weiterzuentwickeln. Aktuell ist auf der Webseite der MBFW noch die alte Location hinterlegt, es bleibt also spannend, was sich noch alles im Januar ändern wird.

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2020 im Kraftwerk Berlin

„Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin wird künftig im Kraftwerk stattfinden und erlaubt es uns dank der Größe der neuen Veranstaltungslocation, Mode an diesem Ort perfekt zu inszenieren – auf dem Laufsteg ebenso wie auf Flächen, die auch für die breite Öffentlichkeit zugänglich sein werden“, so Michael Schiebe, Leiter Vertrieb Pkw Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland. „Unser Ziel ist es seit vielen Jahren, den Modestandort Deutschland durch unser Engagement in Berlin voranzubringen und sowohl den etablierten Designern wie auch dem vielversprechenden Nachwuchs dieser wichtigen Branche eine Plattform auf internationalem Niveau zu bieten.“

“Das ehemalige Heizkraftwerk Mitte ist ein Stück Berliner Industrie- und Kulturgeschichte und begeistert Besucher mit seinem rohen Industriecharme im Zentrum Berlins. Der Veranstaltungsort bietet perfekte Bedingungen, um die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin langfristig erfolgreich auszubauen – vom Schauenformat zum inspirierenden Fashion Space mit inhaltlichem Fokus auf den Modestandort Deutschland”, so Marcus Kurz, Veranstalter und Geschäftsführer von NOWADAYS.

Öffentliche Flächen für Endkonsumenten zur MBFW

Für die Saison Autumn/Winter 2020 öffnet die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin am Montag, den 13. Januar 2020 erstmals die Tore zur neuen Location und ermöglicht Berlinern und modeinteressierten Zuschauern weltweit den Zugang zur Veranstaltung. Ausgewählte Bereiche der B2B-Veranstaltung sind öffentlich und kostenlos für Endkonsumenten zugänglich. Allerdings nicht die Runway-Shows, diese  werden im Livestream sowie auf den Social Networks Instagram, youtube und Facebook zu sehen sein.

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin
13. – 15. Januar 2020
Kraftwerk Berlin
Köpenicker Straße 70
10179 Berlin-Mitte

Check Also

ICONIC by Marina Hoermanseder SS24 - QVC

ICONIC by Marina Hoermanseder SS24 – Exklusive Mode bei QVC

Marina Hoermanseder ist eine renommierte Designerin, bekannt für ihre avantgardistischen Entwürfe und ihren einzigartigen Stil. …

GNTM 2024 Folge 5 mit Marina Hoermanseder auf der Berlin Fashion Week

GNTM 2024 Folge 5 mit Marina Hoermanseder auf der Berlin Fashion Week

Die GNTM 2024 Folge 5 verspricht einige Höhepunkte, denn zum einen ist eines der herausragendsten …