Dienstag , 15 Oktober 2019
Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2020 im Kraftwerk Berlin

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2020 im Kraftwerk Berlin – neue Location für den Januar

Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Herbst/Winter 2020 findet vom 13. – 15. Januar 2020 in einer neuen Location, dem Kraftwerk Berlin statt. Nachdem die Neonyt Berlin zusammen mit der Panorama in den Flughafen Tempelhof umzieht ist das Kraftwerk frei. Man hatte sich zwar gerade ans E-Werk gewöhnt, doch insbesondere Backstage war es etwas eng. Das Kraftwerk hat natürlich nicht nur Platz, sondern auch vom Bauwerk viel Potential und es bleibt abzuwarten was die Veranstalter daraus machen. Zumal angekündigt wurde, das Schauenformat weiterzuentwickeln. Aktuell ist auf der Webseite der MBFW noch die alte Location hinterlegt, es bleibt also spannend, was sich noch alles im Januar ändern wird.

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2020 im Kraftwerk Berlin

„Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin wird künftig im Kraftwerk stattfinden und erlaubt es uns dank der Größe der neuen Veranstaltungslocation, Mode an diesem Ort perfekt zu inszenieren – auf dem Laufsteg ebenso wie auf Flächen, die auch für die breite Öffentlichkeit zugänglich sein werden“, so Michael Schiebe, Leiter Vertrieb Pkw Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland. „Unser Ziel ist es seit vielen Jahren, den Modestandort Deutschland durch unser Engagement in Berlin voranzubringen und sowohl den etablierten Designern wie auch dem vielversprechenden Nachwuchs dieser wichtigen Branche eine Plattform auf internationalem Niveau zu bieten.“

“Das ehemalige Heizkraftwerk Mitte ist ein Stück Berliner Industrie- und Kulturgeschichte und begeistert Besucher mit seinem rohen Industriecharme im Zentrum Berlins. Der Veranstaltungsort bietet perfekte Bedingungen, um die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin langfristig erfolgreich auszubauen – vom Schauenformat zum inspirierenden Fashion Space mit inhaltlichem Fokus auf den Modestandort Deutschland”, so Marcus Kurz, Veranstalter und Geschäftsführer von NOWADAYS.

Öffentliche Flächen für Endkonsumenten zur MBFW

Für die Saison Autumn/Winter 2020 öffnet die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin am Montag, den 13. Januar 2020 erstmals die Tore zur neuen Location und ermöglicht Berlinern und modeinteressierten Zuschauern weltweit den Zugang zur Veranstaltung. Ausgewählte Bereiche der B2B-Veranstaltung sind öffentlich und kostenlos für Endkonsumenten zugänglich. Allerdings nicht die Runway-Shows, diese  werden im Livestream sowie auf den Social Networks Instagram, youtube und Facebook zu sehen sein.

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin
13. – 15. Januar 2020
Kraftwerk Berlin
Köpenicker Straße 70
10179 Berlin-Mitte

Check Also

DIESEL x Coca-Cola präsentieren gemeinsame Capsule-Kollektion bei Launch Event in Berlin

DIESEL x Coca-Cola präsentieren gemeinsame Capsule-Kollektion bei Launch Event in Berlin

Das Modelabel “DIESEL” und die Getränkeikone “Coca Cola” haben am Mittwoch, den 2. Oktober 2019 die DIESEL …

Julia Talita Pagenkopf mit INSIDE/OUTSIDE Studio auf der Vancouver Fashion Week

Julia Talita Pagenkopf mit INSIDE/OUTSIDE Studio auf der Vancouver Fashion Week

INSIDE/OUTSIDE Studio auf der Vancouver Fashion Week Designerin Julia Talita Pagenkopf präsentiert mit ihrem Label …