Promi Shopping Queen – Promis geben einfach alles für den guten Zweck!

Seit dem 30. Januar 2012 kennen wir bereits die Styling Doku “Shopping Queen” mit Star Designer Guido Maria Kretschmer. Montags bis Freitags von 15 bis 16 Uhr schaltet mittlerweile eine beachtliche Fan Community den Sender VOX ein, um die neuesten Folgen mit Guido Maria Kretschmer nicht zu verpassen.

Dabei treten fünf Kandidatinnen gegeneinander an, welche mit einem Budget von 500€ , 4 Stunden Zeit und einem Motto welches Guido Maria Kretschmer zu Beginn der Sendung per Videobotschaft bekannt gibt, ihr Bestes geben. Die Kunst dabei ist es, mit viel Kreativität und einer Kombination aus Outfit, Schuhen, Schmuck, Accessoires, Haaren und Make-up ein Styling zu kreieren, welches nicht nur Guido Maria Kretschmer überzeugt, sondern auch die Konkurrentinnen. Dann geht es los: Mit selbstgewählter Shoppingbegleitung und im bekannten schwarzen Van geht es in die Läden der bekanntesten Städte Deutschlands.

Während aber die eine shoppt, sind die vier Konkurrentinnen in deren Wohnung und durchstöbern diese nach Lust und Laune. Am Ende der Woche werden die Kandidatinnen nicht nur von Guido Maria Kretschmer bewertet sondern geben sich auch gegenseitig Punkte. Die Gewinnerin darf sich dann über ein Preisgeld von 1000€ freuen.

Seit dem 20.04.2012 gibt es aber auch ein neues Profil der Sendung aufgrund ihrer großen Beliebtheit. “Promi Shopping Queen”!
Diese findet zwar unregelmäßig statt, fesselt jedoch Sonntags pünktlich um 20 Uhr 15 auf VOX viele Zuseher vor die Bildschirme. Hier gibt es im Gegensatz zu “Shopping Queen” nur vier Teilnehmer und das Preisgeld wird für wohltätige Organisationen gespendet.

Auch am 16. März war es wieder soweit: Das Männerspecial mit Carsten Spengemann, Mathieu Carrière, Rocco Stark und Paul Janke bekommt von Guido Maria Kretschmer das Motto “Sei der Wedding Crasher auf der Hochzeit deiner Ex-Freundin!”

Paul und Carsten versuchen hierbei ihre Ex im Smoking zu überzeugen was sei verpasst hat. Im Gegensatz dazu präsentieren sich Rocco und Mathieu etwas gewagter. Rocco wählt ein Outfit aus Lack- und Leder, mit gestriegelten Haaren, geschminkten Augen und Lederpeitsche in der Hand. Mathieu setzt auf einen schwarzen Mantel, Netzstrumpfhosen, schwarze Perücke und sein spannendstes Detail sind wohl seine Plastikbrüste.

Paul Janke überzeugt am Ende durch seinen Klassischen Frack in dem er seine Ex davon überzeugen will, einen Fehler gemacht zu haben. Also dürfen wir uns auch in Zukunft auf viele weitere spannende Sendungen, und das Ein oder Andere spitzfündige Kommentar von Guido Maria Kretschmer freuen.

Autor: Juliana Eckhart  –  Foto: VOX/Andreas Friese

Check Also

Der Berliner Salon Frühjahr Sommer 2023 BFW

Der Berliner Salon im Kulturforum BFW SS23 – Designzukunft unter einem Hut

Der Berliner Salon, neu im Kulturforum, findet im Rahmen der Berliner Fashion Week SS23 statt. Vom …

Verein Berliner Modedesigner VBM

Verein Berliner Modedesigner (VBM) hat sich gegründet

Im der Hauptstadt leben und arbeiten viele Modedesigner und einige von ihnen haben am 5. …