Robin Williams – Großer Schauspieler Großes Kino

Robin Williams: 100 Filme/Serien in 63 Jahren

Robin McLaurin Williams wurde am 21. Juli 1951 in Chicago, Illinois (USA), geboren.
Er widmete sich kurz dem Studium der Politikwissenschaften, bevor er die Liebe zum Theater entdeckte, die er durch sein Einschreiben an der Juilliard School in New York festigte. Dort riet ihm sein früher Mentor John Houseman weiterzuziehen, anstatt sein Talent auf einer konventionellen Schauspielschule zu vergeuden. Also machte sich Robin Williams auf und tingelte durch Nachtclubs, wo er Stand-up Comedy zum Besten gab und prompt für eine TV-Rolle in Happy Days (1974) von der Bühne weg gecastet wurde. Das war der Beginn seines arbeitsamen und doch viel zu kurzen Lebens auf der Sonnenseite Hollywoods.

Robin Williams’ Klassiker

Robin Williams wird am 18.12.2014 in NACHTS IM MUSEUM – DAS GEHEIMNISVOLLE GRABMAL zu sehen sein.

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …