Rodebjer Spring Summer 2020

Rodebjer Spring Summer 2020 CPHFW – Rhythm of Marrakesh

Als Rodebjer am 7. August seine Spring Summer 2020 Kollektion präsentierte, war ein Hauch Marrakesch in der dänischen Hauptstadt spürbar. Im Rahmen der Kopenhagener Fashion Week setzte das schwedische Label auf fließende Silhouetten, lange Fransen und erdige Naturtöne. Klare Linien trafen auf sportliche Schnitte und wallende Cardigans. Diese orientieren sich an den frühen Entwürfen der Kreativdirektorin Carin Rodebjer’s Archive, aber auch an den in der Gegenwart entstandenen Visionen traditioneller Drapierungstechniken und textiler Handwerkskunst. Zu sehen waren bodenlange Maxikleider, ethnische Fransendetails, Puffärmeleinsatz und leuchtend warme Erdnuancen.

Erdiger Minimalismus bei Rodebjer Spring Summer 2020

Der Kollektionsdruck, ursprünglich aus Rodebjers Designstudio, basiert auf der arabischen Gartenkultur, wo irdische Paradise entworfen wurden, um die fünf Sinne zu betonen. Der Druck zeigt Orangen, Granatäpfel, Jasmin, Feigenblätter, Rosmarin und Eisenkraut. Die Rodebjer Spring Summer 2020 Kollektion ist pragmatisch und gleichzeitig ambitioniert. Rodebjers Key-Pieces, mit einer klaren Design-Identität, werden gepaart mit mühelosen und selbstbewussten Looks für die Rodebjer-Frau. Das schwedische Modelabe konzentriert sich auf das Verständnis und die Achtung der wahren Bedürfnisse einer modernen Frau. Es kreiert Mode, die es Frauen ermöglicht, die visuelle und ästhetische Darstellung ihrer Identität im Alltag zu stärken. Die Designs von Rodebjer sind einfach zu tragen und legen einen großen Wert auf Langlebigkeit – sowohl in Qualität als auch im Stil.

Autor: Antonia Eggers – Fotos: CPHFW

Rodebjer Spring Summer 2020 CPHFW – Runway Fotos

Check Also

GNTM 2024 Folge 5 mit Marina Hoermanseder auf der Berlin Fashion Week

GNTM 2024 Folge 5 mit Marina Hoermanseder auf der Berlin Fashion Week

Die GNTM 2024 Folge 5 verspricht einige Höhepunkte, denn zum einen ist eines der herausragendsten …

AMD Berlin Graduate Show 2024 - Stage.24

AMD Berlin Graduate Show 2024 – Stage.24

Die AMD Berlin STAGE.24 Graduate Fashion Show der Akademie für Mode & Design präsentierte am …