Soeren Le Schmidt Autumn Winter 2020 – Copenhagen Fashion Week

Soeren Le Schmidt Autumn Winter 2020 – Copenhagen Fashion Week

Neben unzähligen Newcomern präsentierten auch bereits bestehende Designergrößen während der dänischen Modewoche: Soeren Le Schmidt ist ein wichtiger Teil der Copenhagen Fashion Week und nicht mehr wegzudenken. In seiner Design-DNA trifft Streetwear auf Rockabilly. Für Herbst-Winter 2020 blieb Soeren Le Schmidt seinem zeitlos maskulinen Design treu: Fließende Stoffe, XXL-Blazermäntel, Nadelstreifen, gerade Linien und klobige Plateau-Boots von Vagabond waren Programm an diesem Abend. Letzteres hatte es so übrigens noch nie zuvor während der Copenhagen Fashion Week gegeben. „Die Kollektionen von Soeren Le Schmidt sind minimalistisch und kantig, und genauso wie wir legt er großen Wert auf Details und handwerkliches Können. Also passen wir sehr gut zusammen“, so Marie Nilsson Peterzén, Creative Director und Mitbegründerin von Vagabond.

Maskulines Silhouetten und hochwertiges Tailoring

Mit einer Farbpalette aus Schwarz, Marineblau, Weiß und Orange sorgte er für die richtige Abwechslung an Kontrasten. Hinzu kamen Key-Accessoires wie massive Silberreifen als Statement-Ketten, schwarze Handschuhe oder sportliche Sonnenbrillen. Der dänische Designer ist vor allem für einen originellen und distinguierten Stil bekannt. Vorwiegend minimalistische und kantige Formen funktionieren als Grundlage seiner Entwürfe. Bei seiner Ästhetik beruht er auf maskuline Silhouetten, kombiniert und dekonstruiert mit hochwertigem Tailoring. Soeren Le Schmidt konzentriert sich auf den Einsatz unerwarteter Details und eine geschickte Präzession in der Verarbeitung. Seine Handschrift lässt sich auf Inspirationen aus Architektur und Musik zurückführen. Als ausgebildeter Schneider ist er bei all seinen Entwürfen auf die Körperproportionen ausgerichtet. Man könnte auch sagen, dass die Kombination von verschiedene Kulturen eine zentrale Rolle in seinem Design-Universum spielt.

Autor: Antonia Eggers – Fotos: CPHFW

Soeren Le Schmidt Autumn Winter 2020 – Runway Fotos

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …