Saks Potts Spring Summer 2020

Saks Potts Spring Summer 2020 CPHFW – Latin Gala

Als das Kopenhagener Designer-Duo Catherine Saks und Barbara Potts ihre Saks Potts Spring Summer 2020 Kollektion im dänischen Konzerthaus Royal Danish Academy of Music präsentierte, war es nicht nur der Beifall, der für die Qualität des Labels sprach. Nachdem ein beeindruckendes Orchester-Szenario am 8. August 2019 das Grande Finale der Fashion Week einleitete, zeigten die Models feminine, kraftvolle Outfits, angelehnt an die Qualitäten der hispanischen Frauen.

Insbesondere der Look von der mexikanisch-amerikanischen Tejano-Sängerin Selene Quintanilla-Pérez gehörte zu den wichtigsten Inspirationsquellen für Saks Potts Spring Summer 2020. „Frauen der spanischen und hispanischen Kultur zeigen ihre Weiblichkeit stolz. Sie sehen Sinnlichkeit als Stärke, die sich in ihrer Kleidung wiederspiegelt, deshalb ist es eine große Inspiration“, so Barbara Potts.

Feminine Stärke bei der Spring Summer 2020 Kollektion

Die Kollektion für den kommenden Sommer bestand aus Designs, die den weiblichen Körper betonen. Zu bestaunen waren hochgeschnittene Bundhosen, kurze Bikerjacken, übergroße Mäntel und trägerlose Korsetts. Die Stücke wurden aus SP-geprägtem Leder hergestellt, eine neue Technik, welche die Gründerinnen in dieser Saison einführten. „Wir haben uns wirklich in den Designprozess vertieft und mehr denn je daran gearbeitet, neue Favoriten zu schaffen“, sagte Catherine Saks.

Die Kombination aus Denim mit Strass-Steinen in Form eines Hufeisens wurde in dieser Saison zum ersten Mal auf mehreren Modellen eingeführt. Dieses Hufeisen ist ein Element, das in der gesamten Kollektion sichtbar war – in Anspielung auf die Tejano-Lebensweise: Viehzucht und Landwirtschaft. Weitere Details waren grüne Herzen und verspielte Muscheln auf gerafften Bikinis und Badeanzügen. Die verwendete Farbpalette bestand aus Zartrosa, Curry, leuchtendem Rot und warmen Brauntönen.

Autor: Antonia Eggers – Fotos: CPHFW / Fashion Week Kopenhagen

Saks Potts Spring Summer 2020 CPHFW – Runway Fotos

Check Also

Jeans - Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Bluejeans sind ein zeitloses Statement des guten Modegeschmacks. Einst als Arbeiterhosen entwickelt, gehören sie heute …

IMPARI Store Opening 2022 Interview

IMPARI – Store Opening und Interview

IMPARI wurde im Jahr 2018 von Designerin Jana Heinemann gegründet und ist bekannt für ihre …