INTO THE WOODS GEWINNSPIEL

INTO THE WOODS – Disneys Mutter aller Märchen

INTO THE WOODS ist die mitreißende, moderne Verfilmung einiger der beliebtesten und bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm. Der Film verknüpft die klassischen Erzählungen von Aschenputtel, Rotkäppchen, Rapunzel und Hans und die Bohnenranke zu einer ganz neuen Geschichte rund um einen Bäcker und seine Frau, ihren Wunsch nach Kindern und den Fluch, den eine Hexe auf sie gelegt hat. „Gib acht, was du dir wünschst“ – die Handlung von INTO THE WOODS wirft einen ganz neuen Blick auf die vertrauten Märchenfiguren. KINOSTART 19. FEB. 2015

INTO THE WOODS  Lilla Crawford

Rob Marshall verfilmte den Welterfolg mit einem fulminanten Starensemble: Als böse Hexe, die eigentlich nur ihre Schönheit wiedergewinnen will, verflucht Oscar®-Gewinnerin Meryl Streep den Bäcker James Corden und seine Frau Emily Blunt. Anna Kendrick  schlüpft auf der Suche nach ihrem Märchenprinzen, der von Chris Pine verkörpert wird, in Aschenputtels Schuhe. Johnny Depp  hat als böser Wolf ein Auge auf Rotkäppchen geworfen, die erste Filmrolle von Lilla Crawford. In weiteren Rollen sind Daniel Huttlestone, Golden Globe Gewinnerin Tracey UllmanChristine BaranskiMacKenzie Mauzy und Billy Magnussen zu sehen. Das Drehbuch lieferte James Lapine, der 1988 für „Into the Woods“ den Tony® Award für das beste Musical Libretto erhielt.

INTO THE WOODS – Inhalt

Es war einmal in einem weit entfernten Königreich, als der Bäcker (James Corden) noch ein Kind war, dass sein Vater (Simon Russell Beale) dabei erwischt wurde, wie er aus dem Gemüsegarten der benachbarten Hexe (Meryl Streep) magische Bohnen klaute. Als Strafe dafür, dass ihr die Bohnen abhanden gekommen waren, wurde die Hexe mit einem Fluch belegt, der sie von einer hübschen Frau in eine hässliche Alte verwandelte. Daraufhin belegte sie ihrerseits das Haus des Bäckers mit einem bösen Zauber, der für immer verhindern sollte, dass das zukünftige Bäckerspaar (James Corden und Emily Blunt) jemals ein Kind würden bekommen können.

INTO THE WOODS Inhalt MacKenzie Mauzy
(c) Disney

Als die beiden Jahre später von diesem Fluch erfahren, brechen sie in den Wald auf um jene Zutaten aufzutreiben, die sie brauchen um ihn wieder aufzuheben und damit auch die Schönheit der Hexe wiederherzustellen. Drei Tage haben sie Zeit, bis – wie nur einmal in hundert Jahren – der blaue Mond aufgeht und sie mit vier besonderen Gegenständen zurückkehren müssen: einer Kuh weiß wie Milch, Haaren so gelb wie Mais, einem Umhang so rot wie Blut und einem Schuh wie aus reinem Gold.

Auf ihrem Weg durch den Wald begegnen sie Cinderella (Anna Kendrick), die in goldenen Schuhen aus dem Palast wegläuft, Rotkäppchen (Lilla Crawford) auf dem Weg zum Haus ihrer Großmutter sowie dem bösen Wolf (Johnny Depp), der holden Rapunzel (MacKenzie Mauzy), die von der Hexe in einem Turm ohne Türen gefangen gehalten wird, sowie dem kleinen Hans (Daniel Huttlestone), der auf Wunsch seiner erschöpften Mutter (Tracey Ullman) auf dem Weg zum Markt ist, um seine geliebte Kuh Milky-White zu verkaufen. Alle haben eigene Wünsche, deren Erfüllung sie suchen.

Als die dritte Mitternacht näher rückt, haben der Bäcker und seine Frau es tatsächlich geschafft, durch Diebstahl, Bestechung und Täuschung die benötigten Gegenstände in ihren Besitz zu bringen und der Hexe zu überreichen. Ihr Fluch wird aufgehoben und sie erstrahlt wieder in alter Schönheit, während der Bäcker und seine Frau wie durch ein Wunder das Kind zur Welt bringen, das sie sich so innig gewünscht haben. Cinderella gelingt es, aus den Fängen ihrer bösen Stiefmutter (Christine Baranski) und der Stiefschwestern (Tammy Blanchard und Lucy Punch) zu entkommen, und sie heiratet ihren Prinzen (Chris Pine). Rapunzel wiederum wird durch ihren Prinzen (Billy Magnussen) aus ihrem Exil befreit. Und die riesige Bohnenstange, gewachsen aus den magischen Bohnen, die Hans im Austausch für seine Kuh bekam, beschert ihm und seiner Mutter unvorstellbare Reichtümer.

Doch genau in dem Moment, von dem an sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben könnten, steigt eine Furcht einflößende rachsüchtige Riesin (Frances De La Tour) die Bohnenpflanze herab und beginnt das Königreich, das Dorf und den verwunschenen Wald zu verwüsten. Mit den Konsequenzen ihre Wünsche konfrontiert, müssen die Menschen, die gerade erst im Wald Freundschaft geschlossen haben, zusammenhalten und Verantwortung für ihre Taten übernehmen, bevor sie gemeinsam die Riesin besiegen können. Erst auf diese Weise erkennen sie, welche Bedeutung ihre individuellen Ausflüge in den Wald tatsächlich hatten.

INTO THE WOODS – Filmmusik “Stay With Me”

INTO THE WOODS Gewinnspiel

Fashionstreet-Berlin verlost das folgende 2 Fan-Pakete zum Film Into the Woods:
Bestehend aus einem Notizbuch, einem Poster und 2 Kinotickets

 Into-the-woods-fan-paket
FAN-PAKET: Notizbuch, Poster und 2 Kinotickets

Bitte die folgende Frage beantworten und gewinnen:
Von welchem Filmstudio wurde Into the Woods produziert?

Bitte hier die richtige Antwort und Kontaktdaten eingeben.

Wenn ihr noch kein Fan von facebook.com/FashionstreetBerlin seid, holt das schnell nach. Fans haben eine doppelte Gewinnchance.

Autor: fashionstreet – Fotos: Disney
Into the Woods Gewinnspiel

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …