Dienstag , 10 Dezember 2019
Young ICONs-Award 2017- ICONIST prämiert zehn Newcomer

Young ICONs-Award 2017- Die “ICONs” von Morgen?!

Zum aller ersten mal lud der Online Lifestyle und Fashion Guide ICONIST  zum Young ICONs-Award 2017 ein, in der BRLO Brwhouse wurden junge Newcomer gekürt. Aus 100 Nominierten Kandidaten wurde je Kategorie ein Team bzw. eine Person von ICONIST-Lesern per Abstimmung im Herbst 2016 ausgewählt. Die Kategorien waren wie folgt unterteilt: Schauspiel, Fashion, Social Media, Business, Food, Kultur, Kunst und Digitales. Die Gewinner dieses Awards waren:

  • Tim Oliver Schultz (Schauspieler)
  • Emilia Schüle (Schauspielerin)
  • Farina Opoku, Novalanalove (Influencer)
  • Marina Hoermanseder (Designerin)
  • Sara Nuru (Model)
  • Milena Jäckel, Iphoria (Lifestyle Business)
  • Lukas Bossert, Marian Cocis und David Kugler, Daluma (Food)
  • Namika (Cultur)
  • Juliette Mainx und Fanny Böhme, Eyecandy (Art)
  • Delia Fischer, Westwing (Digital Innovator)

Zwei Etagen und eine Bar luden uns zum verweilen ein, da kaum Sitzmöglichkeiten vorhanden waren, musste man sich einen guten Stehplatz ergattern. Um kurz nach 10 startete die Auszeichnung, in einem erhöhten, kleinem, abgesperrtem Bereich, wo sonst normalerweise Essen serviert wird wurden nun Gewinner gekürt. Hinter der provisorischen Bühne konnte man an der hinteren Wand je ein Foto von den ausgezeichneten Gewinnern begutachten. Durch die Kooperation mit Tiffany´s erhielt jeder “Young ICON” ein individuell graviertes Schmuckstück, diese wurden in der klassischen Tiffany´s Tüte überreicht. Nach der 15 Minütigen Verleihung war dann auch schon zeit für die Aftershowparty. Bei der Verleihung hätten ein paar Hintergrund Informationen zu den Preisträgern und Mitkandidaten geholfen das Geschehen im Gesamtbild abzurunden.
Jedoch war das Publikum sehr unruhig und man konnte merken, dass viele Gewinner am liebsten schnell die Bühne verlassen hätten, somit waren mehr Informationen gar nicht erwünscht.

Young ICONs-Award 2017- ICONIST 2017
Gewinner Young ICONs Award 2017 (Photo by Sebastian Reuter/Getty Images for H&M)

Viele Prominente Gesichter konnte man während der Veranstaltung entdecken, darunter waren z.B. Nikeata Thompson, Bill und Tom Kaulitz und viele mehr.
Zur Aftershowparty konnte man am DJ Pult Frederick Lau (Schauspieler) erleben, wie er die Menge mit Hip Hop Beats zum tanzen anregte. Für ein weiteres musikalisches Highlight sorgte Namika, sie überzeugte mit einer guten Life Präsenz und brachte uns noch einmal mit ihrem Song Lieblingsmensch den Valentinstags Gedanken näher. Nikeata Thompson zeigte uns mit ihren Moves ausserdem wie man das Tanzbein schwingt.

Da H&M Hauptsponsor war, mussten manche Sternchen im sonst eher unüblichen H&M Look auf dem roten Teppich auflaufen. Die Outfits waren zum Großteil minimalistisch gehalten. Kombinationen von rot und schwarz bei Bill Kaulitz und Emilia Schüle wurden gesichtet. Marina Hoermanseder ließ es sich aber trotz Kleidervorgabe nicht nehmen ein Teil ihrer Kollektion zu tragen, so zeigte sie uns verspielt, wie Luxus meets “low budget”-Fashion funktionieren kann.
Gewinnerin Sara Nuru fand auch auf der Aftershowparty witzige und einzigartige Antworten. Auf die Frage ob sie wieder zu dieser Veranstaltung kommen würde antwortete sie kühn:
“Warum sollte ich wiederkommen? Ich hab doch schon gewonnen, Nein Spaß. Es ist eine tolle Veranstaltung von ICONIST, die ich wieder besuchen würde.”

Da können wir nur zustimmen, insgesamt war dies eine gelungene Veranstaltung die mit ihren 400 Gästen aus vielen Influencern und Promis bestand. Es ist toll das Newcomer so geehrt wurden, wir freuen uns auf eine mögliche Wiederholung.

Autor: Lara Augstein – Fotos: Kristjan Czako/Visual Impact, Rasmus Bjerregaard

Young ICONs-Award 2017 – Impressionen

Check Also

Erfolgreich online Anzüge shoppen

Erfolgreich online Anzüge shoppen

Ein Anzug gehört für einen Mann zur Grundausstattung und natürlich in jeden Kleiderschrank. Das war …

Lena Gercke und Magic Fox kooperieren mit ABOUT YOU

Lena Gercke und Magic Fox kooperieren mit ABOUT YOU

Die Fashion Online Plattform ABOUT YOU ist bekannt für Ihre Kooperationen mit Influencer aus dem …