Holy Ghost feiert das Holi Fest – MBFW F/S 2014 Kollektion

In Nordindien wird jährlich das Holi Fest und damit unteranderem der Sieg des Frühlings über den Winter gefeiert. Bei diesem Event, das sich seit einiger Zeit auch in unseren Gefilden immer mehr Beliebtheit erfreut, wird sich mit Farbe bemalt oder mit farbigen Pulvern geworfen, um so seine Freude auszudrücken. Dass die jetzt präsentierte Kollektion von Holy Ghost davon inspiriert ist, lässt sich nicht leugnen.

Die Entwürfe der drei Münchnerinnen Ivana Bogicevic, Sedina Halilovic und Jelena Radovanovic sind weiblich und sportlich zugleich. Luftig wehende Kleider aus fließenden Stoffen, aber auch coole Kombinationen aus grauer Jogginghose mit altrosafarbener Seidenbluse gehören, wie schon im Jahr davor, zur Kollektion, wirken dieses mal aber wesentlich freundlicher. „Holifarbenes“ Innenfutter, schimmernde Brokatkleider und halbe Handschuhe – hier kommt es aufs Detail an. Aber auch der aufkommende Metallictrend wird nicht ausgelassen. Metallisch schimmernde Kleider Jacken mit schulterbetonenden Aufsätzen geben der Kollektion einen leuchtenden Schein.

Sportlich, elegant und raffiniert. Farbige Sport-Couture aus Deutschland.  Für das Holi Fest wären die Kleider allerdings zu schade.

(Text: Alexander La Guma – Fotos: Mercedes-Benz Fashion)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

Bhana SS14 – Lavera Show Floor

“Its all about fairytailes and princesses”, sagt die Designerin Trisha Rampersad über ihre Sommerkollektion 2014. Ihre Inspirationsquelle …

MarcCain SS14: Auf der Reise “From Paris to Tokyo”

Das Modelabel Marc Cain reiste mit uns auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin “From Paris to …

Schreibe einen Kommentar