Freitag , 15 Dezember 2017
branded promo 4
Laurél Herbst Winter 2017 MBFW AW 17

Laurél Herbst Winter 2017 MBFW- funkelnde Schönheit

Am Mittwochabend zeigte das Label Laurél im Kaufhaus Jandorf vor hochkarätigem Publikum seine neue Kollektion. Unter den geladenen Gästen waren u.a. Natascha Ochsenknecht und Moderatorin Johanna Klum. Das Blitzlichtgewitter der Fotografen erfüllte eine lange Zeit den Raum, sodass die Show erst mit Verspätung starten konnte.

Das 1978 in München gegründete Label um Chefdesignerin Elisabeth Schwaiger zeigte Mode, die für die weltoffene, moderne und selbstbewusste Laurél Frau designed wird.

Und auch in dieser Kollektion blieb sich Laurél treu. Klassische Schnitte verliehen jeden einzelnen Look zeitlose Eleganz.

Die ersten Outfits waren in schwarz gehalten, gefolgt von unterschiedlichen Kombinationen aus Hosen, Röcken, Blusen und Blazern in schwarz-weißem Karomuster. Lange Mäntel über Kleider und Pullover. Roter Pelz am Kragen, rote Schlangenledertaschen und rote Ponchos lässig über die Schulter geworfen zogen die Aufmerksamkeit auf sich. Jeder einzelne Look trug Eleganz mit sich. Glitzernde Akzente in den Materialien unterstrichen diese.

Es folgten Blazer und Hosen Kombinationen im Blättermustern, sowie transparente fließende Seidenkleider, ebenfalls mit funkelnden Accessoires. Ein ständiger Begleiter bei fast jedem Outfit war der schwarze Rollkragenpullover. Ein ebenfalls gewählter zeitloser Klassiker und Must-have sowohl dieser Jahr, als auch nächstes Jahr.

Es folgten Looks im Retro Style. Tropfenförmige Muster in Lilatönen, moosgrüne Samtakzente und dunkelblaue lange Mäntel. Die dunkelblauen Töne eröffneten die gestreiften Outfits, die mit geblümten Hosen in blau-weiß kombiniert wurden.

Flatternde lange Abendkleider, mal gemustert, mal in unifarben, zeigte Laurél mit dicken Wollschals, die locker um den Hals der Models drapiert wurden. Samt war ebenfalls ein Thema, wie bisher bei allen Designern. Schwarzer und dunkelgrüner Samt in Kleidern wurde mit langen Daumenjacken gestylt. Lässig, chic, elegant.

Als Highlight in jeder Farbgruppe zeigte Laurél ein Traum von einem bodenlangen Abendkleid. Pailetten über und über. Besonders raffiniert dabei wirkte der Schulterfreie Bolero, der lässig über den Kleidern getragen wurde.

Der einfache, jedoch elegante Style der Models, die einen schlichten Dutt und glitzernde, lange Ohrringe trugen, passte perfekt ins Bild.

Laurél hält an seinem Konzept fest und in der Vergangenheit gab es dem Label recht. Die Laurél Frauen können sich sicher sein, auch im nächsten Winter stilvoll und gut gekleidet durch die kalte Zeit zu gehen.

Autor: Susi Bee – Fotos: Mercedes-Benz Fashion
Laurél Herbst Winter 2017

Laurél Herbst Winter 2017 MBFW Berlin – Runway Fotos

 

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

STAR WARS 8: DIE LETZTEN JEDI

STAR WARS 8: DIE LETZTEN JEDI