In der Herbst / Winter Saison 2015 widmete sich Laurèl dem Thema ‘Faszination Film’.
Inspiriert von aktuellen Filmikonen hat das Designteam deren Lifestyle-Welt durchforstet und dabei kreative Impulse wie Musik, Kostüme und Interieurs in den Designprozess einfließen lassen. Kreativchefin Elisabeth Schwaiger beschreibt die Frau, die bei der Entwicklung der Laurèl Kollektion als Muse gedient hat, als erwachsen und absolut authentisch allem was sie tut. Ihr feminines Charisma macht sie unverwechselbar. Die an die Sixties erinnernde Kollektion fokussiert sich auf Miniröcke, Courrège-Kleider, gemäßigte Bootcuts und halbhohe Stiefeletten. Scuba, Lackbeschichtungen und Fake-Fur gaben der Kollektion einen modernen Twist und Asymetrien so wie Layering rundeten den Look damit ab. Modernität und starke Keypieces spielten die Hauptrolle. Das Statement-Stück der Kollektion ist der Indoor-Mantel, der den Blazer langsam aber sicher ablösen wird.
Autor: Marylina / Fotos: Mercedes Benz Fashion Week Newsroom
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.