Donnerstag , 21 September 2017
branded promo 4
LAUREL Spring Summer 2018 MBFW Berlin

Laurèl Spring Summer 2018 MBFW Berlin – fließende Leichtigkeit

Laurèl’s Spring Summer 2018 Kollektion wurde am ersten Tag im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week vorgestellt. Das Label Laurèl ist vor allem für ihre Klassiker bekannt, die immer wieder durch hochwertige Materialien und Drucke aufgewertet werden. Durch die Materialauswahl aus Chiffon, Stretch-Seide und Jersey entsteht ein luxuriöser Look. In der Farbgebung der kommenden Saison benutzte die Designerin Elisabeth Schwaiger Farben in gedeckten Tönen. Marineblau, rosé und weiß standen im Kontrast mit Akzenten in einem kräftigen blau und rot.

Transparente, aber hochgeschlossene Looks boten Tiefe Einblicke und standen auch mit den ein oder anderen Spitzen Kleidern in rosé im Kontrast, welche eher konservativ als innovativ wirkten. Schwingende Hosensäume mit eingesetzten Volants oder Kreisförmigen Einsätze sorgten für einen Blickfang und frischten die Silhouette auf. Die gewählten Digitaldrucke bestanden aus Blumenranken, Schmetterlingen oder Kreisförmigen japanisch angehauchten Muster-Kombinationen. Blumen Prints sind wohl in der DOB nicht mehr weg zudenken. Die Laurèl Dame trägt Fell Adiletten über den Laufsteg und greift somit den diesjährigen Sommertrend noch einmal auf. Streifen und Punkte kombinierte die Designerin spielend untereinander in der gleichen Farbgebung, so entstanden, süße und Alltagstaugliche Looks. Die Highlights dieser Show, waren besonders, die Pailletten Kleider und Tops, welche durch unterschiedliche Pailletten Einsätze strahlten.

Der bekannte Minimalistische Touch behielt sich aber auch in dieser Kollektion. Diese Kollektion präsentiert auf jedenfall, die Attribute die Laurél verkörpert: modern, feminin, streng und leicht. Jedes Stück lässt sich einfach kombinieren. Wohlfühlmode tragbar und für jeden Anlass.

Die Models hatten die Haare zu einem Dutt gebunden, durch ein Dezentes und Nudes Make up, lag das Augenmerk auf den Outfits. Zwei Models aus dem vergangenen Topmodel Finale durften auch über den Laufsteg gleiten. So sah man die zweitplatzierte Selina und die Gewinnern der letzten Staffel Céline.

Alles in allem eine gelungene sommerliche Kollektion, welche für das Label Laurèl spricht. Modernität in Kombination mit Klassikern.

Autor: Lara Augstein – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

 

LAUREL Spring Summer 2018 MBFW Berlin – Runway Fotos

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Odysay Spring Summer 2018 - Vancouver Fashion Week

Odysay Spring Summer 2018 – Vancouver Fashion Week