Sonntag , 9 August 2020

47 Ronin – Kino Preview

Keanu Reeves in 3D: 47 RONIN

Wie wäre das gewesen: Keanu Reeves und Patrick Swayze in GEFÄHRLICHE BRANDUNG (1991) auf dem Surfbrett in 3D?
In 47 RONIN wird zumindest Keanu Reeves in 3D auf die Leinwand gebannt.

Inhalt

Als ihr Fürst heimtückisch ermordet wird, bleibt 47 entehrten Ronin (= herrenlose Samurai) nur die Verbannung – deshalb wollen sie Rache. Der Krieger Oishi (Hiroyuki Sanada) und seine Gefährten sind dabei auf die Unterstützung des Halbbluts Kai (Keanu Reeves) angewiesen, müssen ihn aber zunächst aus der Sklaverei befreien. Kai wurde einst vom Fürsten aufgenommen und erzogen und liebt seit langem die Tochter seines Herren. Obwohl die Ronin das Halbblut ihre Abneigung spüren lassen, schließt Kai sich ihrer Gruppe an und steigt schließlich sogar zum Anführer auf. Gemeinsam versuchen sie die Festung des Feindes zu stürmen und die Ehre ihres Fürsten wieder herzustellen. Doch auf dem Weg dorthin müssen sie sich gegen ihre Feinde, zu denen nicht nur Fabelwesen und eine verführerische Hexe zählen, wehren. (Quelle: Universal)

Über den Film

Der von Ridley Scott geförderte Werbe- und Kurzfilmregisseur Carl Erik Rinsch gibt mit 47 RONIN sein Spielfilmdebüt. Neben Keanu Reeves sind Cary-Hiroyuki Tagawa (DIE GEISHA, PEARL HARBOR), Tadanobu Asano (THOR – THE DARK KINGDOM) und Rinko Kikuchi (PACIFIC RIM, BABEL) in weiteren Rollen zu sehen. Produzenten sind Pamela Abdy (VOLL ABGEZOCKT, ENDLESS LOVE) und Eric McLeod (MR. & MRS. SMITH).

Besetzung

Kai Keanu Reeves
Oishi Hiroyuki Sanada
Lord Kira Tadanobu Asano
Mizuki Rinko Kikuchi
Shogun Caro Hiroyuki-Tagawa
Mika KoShibasaki

Kinostart: 30. Januar 2014

Check Also

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers – Exklusives Poster und Levi’s Chewbacca Trucker Jacket

Sehnsüchtig warten Millionen Fans auf das letzte Kapitel der weltbewegenden Star Wars Saga. Es sind …

DIE GOLDFISCHE - Weltpremiere in München

DIE GOLDFISCHE – Weltpremiere in München

Am 13. März 2019 feierten über 1000 Premierengäste im Münchner Mathäser Filmpalast die lässigste, coolste …