Sonntag , 20 Oktober 2019

Auge um Auge – Blut ist dicker als Wasser

AUGE UM AUGE – OUT OF THE FURNACE

Der Titel AUGE UM AUGE lautet original OUT OF THE FURNACE, was wörtlich so viel heißt wie »Raus aus dem Backofen«. Im Deutschen kennen wir die Redewendung »Hinterm Ofen hervorlocken«: Das passt so ziemlich genau auf den Independent-Thriller AUGE UM AUGE, in dem Russell Baze (Christian Bale) seine Komfortzone verlässt, um Rache zu üben.
Filmbilder und unsere Rezension finden sich weiter unten im Text. Zum Kinostart hatten wir bereits berichtet: So zum Beispiel, dass Leonardo DiCaprio Produzent ist.

AUGE UM AUGE auf DVD: und auf Blu-ray:

AUGE UM AUGE Inhalt

Der Irak-Kriegs-Heimkehrer Rodney Baze (Casey Affleck) ist es leid, wie sein älterer Bruder Russell (Christian Bale) für den Lebensunterhalt im Stahlwerk zu schuften. Lieber kämpft er bei illegalen, aber sehr gut bezahlten Street-Fights. Eine fatale Entscheidung, denn als er sich dabei mit dem skrupellosen und brutalen Bandenchef Harlan DeGroat (Woody Harrelson) anlegt, hat das schlimme Folgen. Rodney kehrt nicht zurück, und auch die Ermittlungen der Polizei scheitern am Widerstand der übermächtigen Gang. Deshalb macht sich Russell auf eigene Faust auf. Dabei hat er DeGroat und seinen Männern nicht viel mehr entgegenzusetzen als seine Entschlossenheit und unbändige Wut: Auge um Auge, Zahn um Zahn … (Quelle: Tobis Film)

Hier gehts’s zur Film-Website: AUGE UM AUGE

AUGE UM AUGE Filmbilder

Christian Bale (Tobis Film)
Christian Bale (Tobis Film)
Woody Harrelson (links) und Willem Dafoe, Tobis Film
Woody Harrelson (links) und Willem Dafoe, Tobis Film
Zoe Saldana (Tobis Film)
Zoe Saldana (Tobis Film)

AUGE UM AUGE Rezension

Christian Bale (AMERICAN HUSTLE), Woody Harrelson (ab 20.11.14 in DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY Teil 1
::: Ganz aktuell: ab 01. November 14 startet der deutschlandweite Ticketvorverkauf), Casey Affleck (ab 06.11.14 in INTERSTELLAR), Forest Whitaker (DER BUTLER), Willem Dafoe (DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER), Zoe Saldana (THE GUARDIANS OF THE GALAXY), Sam Shepard (IM AUGUST IN OSAGE COUNTY)…
So viele top Schauspieler in einem Film. Das liegt überwiegend an Erfolgs-Regisseur Scott Cooper, der mit CRAZY HEART, 2009, zwei OSCAR® gewann. Um so einen Garant für gute Filme versammelt man sich gerne.
Auch AUGE UM AUGE ist gut. Knapp 2 Stunden dicht bepackt mit der Atmosphäre der von der Stahlindustrie verrohten Gegend Pennsylvanias, brillierenden Charakter-Darstellern und mit der schwer lastenden Frage: Wie weit bin ich bereit zu gehen, wenn jemand meiner Familie Leid antut?
Ein Film, der schon keine Fiktion mehr ist, sondern ganz simpel die Welt, in der wir leben, abbildet. Die Frage, die wir uns als Konsumenten wiederum zu stellen haben ist: Will ich diese harte Realität sehen?
Nun, es lohnt allemal bei AUGE UM AUGE – OUT OF THE FURNACE hinzuschauen.

AUGE UM AUGE DVD/Blu-ray-Start: 11. September 2014

Autor: Caspar Keller

5*: Bedeutendes Kino (sehenswert)
4*: Großes Kino (beste Unterhaltung)
3*: Gutes Kino (gute Unterhaltung)
2*: Kleines Kino (okay)
1*: Schlechtes Kino (besser ein Buch lesen)

Check Also

ANT-MAN-Logo

ANT-MAN DVD und Blu-ray Gewinnspiel

FASHIONSTREET-BERLIN verlost zum DVD und Blu-ray Start des Kinohits ANT-MAN 3 exklusive Fanpakete. Preisfrage: Wie …

CINDERELLA-Gewinnspiel

CINDERELLA Gewinnspiel zum DVD- und Blu-ray- Start

Die Neuauflage des Disney Märchens Cinderella als Realverfilmung hat uns in diesem Jahr viel Freude …