Ben Weide Herbst Winter 2015 – AW15

Die Location, die Präsentation und das Label – auf der Ben Weide Show am dritten Tag der Mercedes-Benz Fashion Week war alles etwas ungewöhnlich. Der Mercedes-Benz Fashion Week-Newcomer präsentierte seine Mode Offsite in der Umgebung eines Baustoffhandels, abgeschieden von den bekannten Locations der Mercedes-Benz Fashion Week. In einem kleinen Plastikzelt stellten ganz normale Männer ganz normale Mode vor.

Ben Weide Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2015/16

Ben Weide designt Kleidung für einen modernen und schlichten Mann. Das ist seine aktuelle Kollektion „Sublimation“ auf jeden Fall – schlicht. Bei Ben Weide geht es um hochwertige Materialien und eine qualitative Verarbeitung der Materialien und nicht um ausgefallene oder innovative Designs. Die Kreationen sind sportlich und sehr tragbar – einfach normal. Sie spiegeln die Alltagskleidung der Männer wieder, die eigentlich nicht von sich behaupten würden, sich für Mode zu interessieren.

Auch die Ben Weide Models leben ihr Leben sonst jenseits des Fashion-Kosmos, doch dies ist eine bewusste Entscheidung. Ben Weide präferiert echte Männer, um seine Mode vorzustellen. Es bleibt abzuwarten, ob wir Ben Weide auf der nächsten Mercedes-Benz Fashion Week wieder begegnen werden und welche Entwicklungen sich bis dahin erkennen lassen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Autor: Christina – Fotos: Mercedes-Benz Fashion Newsroom

Check Also

Lena Hoschek

Lena Hoschek zaubert stimmungsvollen Herbstlook

Stimmungsvoll, sinnlich und stark – diese Aspekte verkörpert die Lena Hoschek Herbst Winter 2015 „L´Heure …

Rocco Barocco Herbst Winter 2015 2016

Rocco Barocco Autumn Winter 2015 2016 – Potsdam Now

Zu Beginn der Fashion Week Berlin präsentierte Rocco Barocco erneut sein Talent in Sachen italienischer …