Sonntag , 5 Juli 2020

Claudia Skoda Frühling Sommer 2015 – Maschenware neu interpretiert

Viel Applaus bekam die Strickdesignerin Claudia Skoda für ihre Kollektionspräsentation am Dienstag auf dem Showfloor Berlin. Ihr Sommer 2015 wird vor allem eins- kuschelig. Gezeigt wurde eine Vielfalt an Maschenware in allen Qualitäten und Farben für eine Vielzahl von Anlässen. Seit den 70er Jahren hat sich Claudia Skoda auf Strick spezialisiert und seit 1987 hat sie Berlin wieder zum lokalen Mittelpunkt ihrer kreativen Arbeit bestimmt. Ihr Markenzeichen sind körperanschmiegende Kleider aus dünnen edlen Garnen.

Die neue Kollektion strahlt elegante Gemütlichkeit aus und macht Lust auf kühle Sommertage. Plüschpullis leuchtend wie Kanarienvögel laden zum Schmusen ein und elegante, körperumschmeichelnde Strickroben in edlen Grautönen locken zum Ausgehen an lauen Augustabenden. Die dicken Strickjacken aus groben Garn passen absolut zum Lagerfeuer am See und mit den knallbunten Strickhosen kann man sich mal auf den Sofa gehen lassen und sich trotzdem schön fühlen. Obwohl auch einige Unisex-Outfits zu sehen waren, blieb die Atmosphäre der Show sehr feminin. Viele mutige und schreiende Farben wie leuchtendes Blau, Grün und Rot wurden immer wieder durch silbergraue, schwarze oder weiße Akzente beruhigt. Zurückhaltende doch hochwertige Strickoberteile wurden mit Faltenröcken mit zarten Kontrastprints kombiniert.

Ebenso mutig wie die Farbwahl, waren einige Stücke, die sich durch ihre zarte Transparenz auszeichneten. Hauchdünne Strickkleider bewiesen, dass Maschen auch sexy sein können. Die hochwertigen Garne weckten den Wunsch nicht nur angesehen, sondern auch angefasst zu werden.

Claudia Skoda schafft es Frauen auch für die kalten Sommertage schön und trotzdem bequem anzuziehen. Wir wünschen ihr für die Zukunft vor allem eins- keine Laufmaschen.

Autor: Jana Beyer – Fotos: KOWA-Berlin/ Stefan Barth

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Check Also

konplott-miranda-konstantinidou-fashion-week-berlin

KONPLOTT auf dem Laufsteg mit Guido Maria Kretschmer @ Fashion Week Berlin

Auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin im Juli 2014, begeisterte die Designerin Miranda Konstantinidou nicht …

Guido Maria Kretschmer Spring Summer 2015 MBFW

Guido Maria Kretschmer Spring Summer 2015 – Warum Barbie GMK trägt

Das Highlight des zweiten Tages auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Erika-Heß Eisstadion in …