Donnerstag , 9 Juli 2020

Epilogue und Mariette Spring Summer 2015 auf dem Showfloor Berlin Juli 2014

Am 10.07.2014 präsentierten die norwegischen Labels Epilogue und Mariette ihre Spring Summer 2015 Kollektionen auf dem Showfloor Berlin. Beide zeigten Womenswear. Epilogue wurde 2004 gegründet und setzt auf einen cleanen Look mit klassischen Schnitten. Für Mariette  hingegen stehen Sinnlichkeit und die Betonung des weiblichen Körpers im Vordergrund.

Die Teile von Epilogue waren im Business-Style gehalten und zu sehen gab es hochgeschlossene Blazer und Blusen, welche mit weißen Krägen verziert wurden. Im Gegensatz zu diesen eher braven Stücken zeigte Epilogue-Designerin Eva Emanuelsen auch äußerst transparente Blusen, bei denen nicht viel verborgen blieb. Neben klassischen Looks führte man auch lockere Midi- Kleider und -Röcke aus fließenden, leichten Materialien vor. Das Farbkonzept dieser Frühjahr/Sommer 2015 Kollektion bestand aus hellen Fliedertönen, vor allem aber Neutrals wie weiß, grau und schwarz.

Das Label Mariette präsentierte eine Reihe an Modellen, welche für sehr selbstbewusste Frauen gedacht waren. Enge Silhouetten zählten zu den Hauptakteuren. Aber auch kurze, ausgestellte Röcke und fließende Maxi-Kleider waren Bestandteile der Kollektion. Ein signifikantes Merkmal bildeten die imposanten gold-gänzenden Reißverschlüsse, welche die hintere Mitte des jeweiligen Teils hinunter liefen. Die Farben und Materialien waren sehr vielfältig gewählt: schwarzes Leder, mintgrüner Chiffon oder türkisblaue Spitze um nur einige zu nennen. Prints in Form von Blumendrucken oder in Schlangenoptik zeigten einmal mehr den Abwechslungsreichtum von Mariette. Einen einprägsamen Hingucker boten die durchsichtigen Beach-Tuniken.

Die norwegischen Labels überzeugten auf dem Showfloor Berlin mit einigen starken Teilen. Sie haben durchaus die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln und ihre Bekanntheit in Deutschland zu steigern.

Autor: Judith Heit – Fotos: KOWA-Berlin/ Nelofee
Epilogue und Mariette Spring Summer 2015

Showfloor Berlin Juli 2014 – Epilogue

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Showfloor Berlin Juli 2014 – Mariette

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

konplott-miranda-konstantinidou-fashion-week-berlin

KONPLOTT auf dem Laufsteg mit Guido Maria Kretschmer @ Fashion Week Berlin

Auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin im Juli 2014, begeisterte die Designerin Miranda Konstantinidou nicht …

Guido Maria Kretschmer Spring Summer 2015 MBFW

Guido Maria Kretschmer Spring Summer 2015 – Warum Barbie GMK trägt

Das Highlight des zweiten Tages auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Erika-Heß Eisstadion in …