Sonntag , 5 Juli 2020

Tisket und Marcu Spring Summer 2015 – Großstadtchic im Dschungelfieber

Mit elegant, zurückhaltendem Großstadtchic und heißen Safariträumen füllten die beiden berliner Labels Tisket und Marcu den ersten Timeslot des Showfloor Berlin am Dienstag Abend. Sie präsentierten in kurzen und intensiven Shows Teile ihrer Spring Summer 2015 Kollektion.

Hinter dem Laben Tisket steht die Berlinerin Annett Wagner. Sie eröffnete den Abend mit eleganten und schönen Outfits, passend für den Businessalltag und obwohl sportlich, durchaus abendtauglich. Die Kollektion kombinierte gewissenhafte klassische Schnitte mit kleinen Lederapplikationen, geometrisch kubistischen Formen und fließenden Stoffen. Die Farben unterstrichen die Atmosphäre der Kollektion. Die Models waren in kurze Mäntel, seidige Blusen, figurbetonte Röcke und luftige Hosen in den Tönen Sand, Türkis, Preußischblau, Schwarz und Weiß gehüllt und liefen auf Heels mit glänzend goldenen Absätzen. Auch die Männeroutfits von Tisket überzeugten durch klassische Silhouetten. Der Designerin ist es gut gelungen die lässig, aber elegante Formsprache der DOB auf die HAKA-Outfits zu übertragen.

Das absolute Kontrastprogramm dazu bot im Anschluss Marcus Marcu. Er interpretierte den Safarilook neu – sexy -, ohne dabei in billige Leoprints abzurutschen. Dabei griff er tief in die Farb- und Formpalette des tropischen Dschungels und kombinierte seidige Zebrastreifen, großflächige Palmenblätterprints, Pailletten, Federboas mit Spitzenstiefeln. Zu den gewagten Schnitten und Kombinationen waren die Farben jedoch eher gedeckt gehalten. Viel Weiß, Schwarz, Gold und Beige gaben der Kollektion einen ausgewogenen Gesamteindruck. Haut war natürlich viel zu sehen- schließlich ist es heiß im Urwald. Die natürlichen Körperformen schimmerten entweder durch feine, transparente Stoffe oder lugten aus den knapp geschnittenen Kleidern. Mit dieser geballten Weiblichkeit bleibt sich Marcus Marcu selbst treu und fordert Frauen zu mehr Selbstbewusstsein heraus.

Tisket und Marcu lockten das Auge durch ihren individuellen Charme.

Autor: Jana Beyer – Fotos: KOWA-Berlin/Stefan Barth

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

konplott-miranda-konstantinidou-fashion-week-berlin

KONPLOTT auf dem Laufsteg mit Guido Maria Kretschmer @ Fashion Week Berlin

Auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin im Juli 2014, begeisterte die Designerin Miranda Konstantinidou nicht …

Guido Maria Kretschmer Spring Summer 2015 MBFW

Guido Maria Kretschmer Spring Summer 2015 – Warum Barbie GMK trägt

Das Highlight des zweiten Tages auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Erika-Heß Eisstadion in …