deals.com Fashion Challenge Summer Festival 2014 Daisy Ricks

deals.com Fashion Challenge Summer Festival 2014 – Topmodel Stefanie Giesinger kürt die Gewinnerin

Passend zu den wieder sommerlich ansteigenden Temperaturen, fand am 03.07.2014, in der Alten Münze, in Berlin- Mitte, das diesjährige Summer Festival von deals.com statt. Der Veranstaltungsort war schon von weitem ersichtlich: farbenfroh und fröhlich gekleidete Menschen, passend zum Dresscode Festival Style, versammelten sich vor der Alten Münze. Die Alte Münze ist ein historisch-wirtschaftlich bedeutender Ort, denn dort wurde in den letzten 70 Jahren das Münzgeld der Reichsmarkt, DDR-Markt, D-Markt, sowie dem Euro geprägt.

Die deals.com Fashion-Challange Summer Festival 2014, eine der größten Fashion Blogger Aktionen von deals.com, die seit zwei Jahren vier Mal im Jahr veranstaltet wird, präsentierte sich gestern Abend erstmals der realen Welt.  Ziel der Challenge: fünf Blogger, und jeweils einen Shoppinggutschein im Wert von 250 Euro für den Online-Shop Topshop, mit dessen modischen Angeboten ein Summer Festival Outfit  zusammengestellt werden sollte. Der Clou bei der ganzen Sache war sicherlich die Tatsache, dass die Kandidatinnen ihre außerwählten Outfits erst am Tag der Veranstaltung zu Gesicht bekamen und das Styling somit auch erst an diesem Abend ausprobieren konnten. Wer die Jury mit seinem Look am meisten überraschte und beeindruckte, dem  winkte eine Shopping-Reise nach London, gesponsort von Topshop.com, sowie einer IC!-Berlin Sonnenbrille, die man jetzt da der Sommer wieder im Lande ist,  sicherlich gut gebrauchen kann.

Vor der Show hatte man die Möglichkeit sich ein wenig zu entspannen und das sonnige Wetter zu genießen. Das kleine Hofgelände, das passend zum Summer Festival im Lounge-Stil mit Bar in der Mitte dekoriert worden war, lud dazu ein, die Möglichkeit wahrzunehmen, vor der heiß erwarteten Runway-Show sich mit den Modebloggern und prominenten Gästen wie Gabby von den Queensberry und “Model” Micaela Schäfer uvm., sowie der Jury auf eine gemütliche Plauderrunde zu begeben.  Anregende kulinarische Häppchen sorgten für  vielfältige delikate Abwechslung.

Die anschließende Show wurde von der charmanten Marie Nasemann moderiert. Zu Beginn wurde General Manager Tobias Conrad, der seit zwei Jahren das Deutschlandgeschäft von deals.com verantwortet dem Publikum vorgestellt. Es folgte ein kurzer Einblick in das Unternehmen deals.com, das täglich mehr als 1800 Online- Stores nach Schnäppchen durchforstet.

Die diesjährige Topmodel- Gewinnerin Stefanie Giesinger, Danielle Payne TopShop, Style Adviser Manager in London, Julia Wagner stellvertretende Redaktionsleitung von stylebook.de, sowie Yavi Bartula, Chefredakteurin von styleranking.de und  Fashion Experte Oliver Mohr, Manager des Pariser Büros stellten die Fachjury dar.

Dann endlich ging es los. Zwanzig teilnehmende Fashion Blogger mussten sich in drei unterschiedlichen Runden vor der Jury beweisen. In der ersten Runde wurden Outfits aus vergangenen Fashion Challenges, sowie die Bloggerinen und deren Blogs vorgestellt. Individuelle Looks waren auch in der zweiten Runde gefragt. Ein schlichtes weißes T-Shirt mit schwarzen Lettern, gesponsort von bonprix, sollte neu interpretiert werden und eine Blogheadline passend zum Gesamtlook formuliert werde. Dies war der mit Abstand best gelungenste Teil der Challenge . Hier durften die Mädels zeigen was sie konnten. Die T-Shirts wurden nach Vorlieben zerschnitten, bemalt, oder einfach so gelassen wie sie waren. Bei dieser Runde war die leichte kommerzielle Note nicht allzu spürbar. Die dritte und letzte Runde bestand nur noch aus den fünf besten Teilnehmerinnen, die mit ihrem Festival Looks die Fachjury als beste und cleverste Fashion Blogger und Shopper überzeugen mussten. Während die Jury sich zur Beratungszwecken nach jeder Runway-Show kurz zurückzog, wurde das Publikum bestens von dem Musikduo Cannibal Koffer unterhalten.

Die Jury hatte es nicht leicht, zugegeben, denn die Outfits waren so unterschiedlich in ihrem Ausdruck wie die Modeblogger selbst. Doch wie es oft so ist, am Ende kann es immer nur einen geben-nur eine Gewinnerin-nur eine, die sich  „Winner deals.com Fashion Challenge Summer Festival 2014“  nennen darf. Diese eine war Daisy Ricks, die mit ihrem Blog The Manderine Girl den Lesern neben interessanten Mode- und Accessoires auch Einrichtungs-Tipps, sowie Anregungen bezüglich Weinen und DIYS –Themen gibt.

Die Bloggerin Daisy Ricks im Interview mit Fashionstreet- Berlin

Fashionstreet Berlin (FSB): Du hast die Challenge gewonnen. Was bedeutet das für dich und deinen Blog in der Zukunft?
Dasiy: Das bedeutet mir sehr viel. Ich habe nicht damit gerechnet. Meistens freut man sich noch mehr, wenn man gar nicht erwartet hat zu gewinnen. Außerdem freue ich mich riesig über die Reise und dass den Leuten meine Looks gefallen haben und auf alles was sich daraus noch ergibt.

FSB: Kannst du dir vorstellen nochmal an der Challenge teilzunehmen?
Daisy: (lacht) Wenn ich gefragt werde wahrscheinlich schon. Es spricht ja nichts dagegen. Ich liebe meinen Blog sehr und ich betreibe ihn ja schon seit drei Jahren. Ich hoffe natürlich, dass es genauso gut und besser weiter geht.

FSB: Du hast ja eine Reise nach London gewonnen, warst du schonmal dort?
Daisy: Nein noch nicht. Aber ich bin total happy, weil man da angeblich toll shoppen kann. Zudem soll es dort außergewöhnliche Styles geben- zum Beispiel Vintage- Looks-von da her ist es die perfekte Stadt für mich zum shoppen. Ich freu mich schon total darauf.

FSB: Hast du ein modisches Favorite, was du auf jeden Fall auf deiner Rückreise im Koffer wissen willst?
Daisy: Ja- auf jeden Fall irgendwas mit Nieten. Ich steh total auf Nieten. Das ist, denke ich auch typisch für London: dieses Grungige, mit vielen Nieten und Vintage.  Ich möchte auf jeden Fall ein paar einzigartige Stücke ergattern.

FSB: Da ist London garantiert die richtige Adresse.
Daisy: Ja, das glaube ich auch. Ich möchte auch ein paar schicke Restaurants, sowie die Clubszene testen. Einfach mal die Stadt erkunden, wenn man schon mal da ist.

Wir wünschen der frisch gekürten Siegerin Daisy Ricks für die Zukunft alles Gute, und sind gespannt was die Zukunft so bringen mag.

Autor: Carmen Faust – Fotos: KOWA -Berlin  –  Video: deals.com

deals.com Fashion Challenge Summer Festival 2014 – die erste Runde

Diese Diashow benötigt JavaScript.

deals.com Fashion Challenge Summer Festival 2014 – Die zweite Runway-Runde

Diese Diashow benötigt JavaScript.

deals.com Fashion Challenge Summer Festival 2014 – Letzte Chance, die dritte Runde

Diese Diashow benötigt JavaScript.

deals.com Fashion Challenge Summer Festival 2014 – Die glückliche Gewinnerin

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

deals.com Fashion Challenge Summer Festival 2014 – Jury, Moderation und Manager deals.com

Diese Diashow benötigt JavaScript.

deals.com Fashion Challenge Summer Festival 2014 – Gäste

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

Esther Perbandt Store Event - MBFW SS22

Esther Perbandt Store Event – MBFW SS22

Die Designerin Esther Perbandt lud am 9. September 2021 zu einem Abend voller Kunst, Musik …

Esprit X About You 2021- AYFW Autumn/Winter 2021

Esprit X AYFW Autumn/Winter 2021 

Esprit X AYFW präsentierte am 14. September 2021 im Kraftwerk Berlin die Esprit Autumn/Winter 2021 …