Donnerstag , 16 Juli 2020

Guido Maria Kretschmer designte Kostümbild von “RUBBELDIEKATZ”

„RUBBELDIEKATZ“ ist mit seiner Starbesetzung, einer lustigen Story und wunderschönen Kostümen der perfekte Film für kalte Winterabende, der den stressigen Alltag vergessen lässt und Lust auf Mode macht.

Die Koproduktion von Film1, Universal Pictures International und Boje Buck, welche ab dem 15.12.2011 in den deutschen Kinos zu sehen sein wird, wurde nach einem Drehbuch von Anika Decker („KeinOhrHasen“) inszeniert, deren Produktionen immer wieder für Begeisterung sorgen.

Zusätzlich zu dieser entzückenden, lustigen und romantischen Geschichte hält der Film noch ein besonderes Highlight bereit: die Kostümbilder wurden von einem der erfolgreichsten Designer der europäischen Modeszene, Guido Maria Kretschmer, kreiert. Seine eleganten Kreationen überzeugen durch feminine Schnitte und qualitativ hochwertige Stoffe, die er gekonnt in Szene setzt. Kein Wunder also, dass auch zahlreiche Prominente wie Jessica Schwarz, Natalia Wörner, Alexandra Maria Lara oder aber Jane Seymour bereits seinem Zauber verfallen sind.

Doch nicht nur im Corporate Fashion Bereich verzeichnet der Gewinner von namenhaften Designawards großen Erfolg: seit 2005 ist er als Kostümbildner tätig und entwirft Designs für zahlreiche Theater- und Filmproduktionen. So war er unter anderem für die Kostüme bei Oscar Wildes Stück „Bunbery“ und Shakespeares Werk, „Wie es euch gefällt“ zuständig. Beste Voraussetzung für die Zusammenarbeit des Designers mit Detlev Buck ist, dass beide bereits im Jahr 2006 für den Kinofilm „Händeweg von Mississippi“ erfolgreich kooperierten.

Check Also

Verein Berliner Modedesigner VBM

Verein Berliner Modedesigner (VBM) hat sich gegründet

Im der Hauptstadt leben und arbeiten viele Modedesigner und einige von ihnen haben am 5. …

KXXK by Kilian Kerner

Kilian Kerner ist zurück mit der neuen Kollektion KXXK

Im Oktober 2018 zeigte Kilian Kerner erstmals einzelne Outfits der neuen Kollektion KXXK by Kilian Kerner …

Schreibe einen Kommentar