Dienstag , 26 März 2019

Guido Maria Kretschmer – eine Hommage an das Okapi

Guido Maria Kretschmer ist einer der populärsten deutschen Designer – wohl auch durch sein Mitwirken bei “Shopping Queen” auf Vox. Doch besonders mit seinen Kollektionen bezaubert uns der Designer jedes Mal aufs Neue.  Seine H/W 13 Kollektion stellte Kretschmer auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin vor.

Die Kollektion ist eine Hommage ans Okapi: “Ich wurde bei einem Zoo-Besuch inspiriert! […] Das Fell besitzt ein außergewöhnliches Muster, sehr auffällig. Genau das findet man in der Kollektion wieder.”, wie der Münsteraner im Interview mit der Berliner Morgenpost berichtet.

Tatsächlich findet man viel von diesem Tier in der Kollektion: Die Farben Rotbraun, Weiß und Schwarz, besondere Fellbesätze und starke Muster bestechen im ersten Teil der Show. Alles sieht sehr afrikanisch aus, sowohl die Braun- und Goldtöne als auch die großen Afro-Perücken tragen zu diesem Eindruck bei und sind gleichzeitig ein optischer Höhepunkt.

Der 2. Teil ist sehr schick und elegant. Die Stoffe sind glänzend und teilweise mit Spitze oder anderem transparentem Materialien besetzt.
Ingesamt ist die Mode wieder einmal ein echter Hingucker. Eleganz, Weiblichkeit, perfekte Passformen und hochwertige Stoffe machen den Stil von Guido Maria Kretschmer aus und genau diesem bleibt er mit dieser Kollektion treu!

(Text: Jasmin Schelling –  Fotos: KOWA-Berlin)

 

Check Also

H&M Studio Kollektion SS19 - Camping meets Luxusflair

H&M Studio Kollektion SS19 – Camping meets Luxusflair

Die schwedische Modemarke H&M nimmt uns mit auf einen Ausflug ins Grüne: die H&M Studio …

Plus Size Fashion on the rise: Nicht nur schlank ist 2019 schwer angesagt

Plus Size Fashion on the rise: Nicht nur schlank ist 2019 schwer angesagt

Wir kennen das alle – gerade haben wir uns eine ganze Tafel Schokolade gegönnt oder …

Schreibe einen Kommentar