HOMEFRONT – Kino Preview

Sylvester Stallone schrieb das Drehbuch zu HOMEFRONT

Im ersten Moment mag es überraschen, wenn der Rocky-Darsteller als Drehbuchautor genannt wird. Tatsächlich aber schreibt Stallone sogar länger Drehbücher als er schauspielert. Ursprünglich hätte HOMEFRONT der fünfte Teil der RAMBO-Reihe werden sollen. Jetzt übernimmt Jason Statham (CRANK, THE TRANSPORTER) den Kampf.

Inhalt

Der Ex-Agent der Drogenbekämpfungbehörde DEA Phil Broker (Jason Statham) zieht nach dem Tod seiner Frau zusammen mit seiner Tochter Maddy (Izabela Vidovic) in eine Kleinstadt. Maddy wird in der neuen Schule vom Neffen von Gator Bodine (James Franco) körperlich angegangen – kann sich aber mit Schlägen wehren. So wird Bodine, ein mächtiger Drogendealer, aufmerksam auf Broker. Weil Bodine befürchtet, dass sein Geschäft unter der Anwesenheit eines Ex-DEA-Agenten leiden könnte, will er Broker schnellstmöglich loswerden: auf die eine oder andere Art.

Über den Film

Regisseur Gary Fleder (DENN ZUM KÜSSEN SIND SIE DA, 1997), der die letzten Jahre sehr viel mehr fürs Fernsehen drehte, verfolgte bei der Umsetzung des Drehbuchs zu HOMEFRONT das Ziel einer Art modernen Westerns. Einmal mehr wird dem ehemaligen Wasserspringer Jason Statham all sein Können als Kino-Kampfsportler abverlangt.
Web-Seite des Films: HOMEFRONT.

Besetzung

Phil Broker Jason Statham
Gator Bodine James Franco
Cassie Bodine Klum Kate Bosworth
Sheryl Mott Winona Ryder
Cyrus Hanks Frank Grillo
Maddy Broker Izabela Vidovic

Kinostart: 23. Januar 2014

(Text: Caspar Keller)

Check Also

LA BOUM - Die Fete

LA BOUM – Die Fete ist wieder im Kino – Verlosung

Verlosung von 2×2 digitalen Kinogutscheinen und einem Filmplakat für den Klassiker LA BOUM mit Superstar Sophie Marceau. Im …

meine schrecklich verwöhnte Familie Film

Meine schrecklich verwöhnte Familie – Gewinnspiel

Diesen Frühling geht es très chic- und trop-verwöhnt in den deutschen Kinos zu! Mit „MEINE …