HTW Berlin Fashion Show MODECULAR - BFW SS24

HTW Berlin Fashion Show MODECULAR – BFW SS24

Am Freitag der Fashion Week Berlin am 14. Juli 2023 fand die HTW Berlin Fashion Show MODECULAR in der PLATTE Berlin in Mitte statt. Die Studierenden des 4. Semesters des Modedesign Studiengangs der HTW Berlin organisierten diese Runway Show, um gemeinsam, unter der Leitung von Prof. Anke Schlöder, ihre Semesterarbeiten vorzustellen. So wurden beeindruckende Konstruktionen und außergewöhnliche Looks der Berliner Designer präsentiert.

HTW Berlin Fashion Show MODECULAR - BFW SS24

Fashion @ Platte Berlin

Die Modestudenten des 4. Semesters stellten eine Modenschau auf die Beine, die nach „Typisch Berlin“ aussah. Sie fand nämlich in der PLATTE Berlin am Alexanderplatz statt, in einem Art Hinterhof zwischen den düsteren Hochhäusern. Diese wurden von vielen Graffiti Kunstwerken geschmückt. Die Location ist zur Fashion Week sehr beliebt, denn am Montag wurde hier die Melisa Minca Spring Summer 2024 Kollektion präsentiert. Am Ende des Runways stand ein 3 stöckiges Gerüst auf dem sich die Models nach dem Walk positionierten.

Vor der Modepräsentation gab es ca. 1 Stunde Musik von den beiden Sängern MAKHULO und Omar Jatta, um die Gäste auf die HTW Berlin Fashion Show MODECULAR einzustimmen. Auch die Outfits der Sänger wurde von einer Studierenden designt. Insgesamt präsentiert 85 Models die Outfit der Studierenden. Die vielen Gäste haben die Models und die Mode gefeiert. Insgesamt ein gelungenes Event zu Fashion Week.

Autor: fsb – Fotos: KOWA-Berlin

HTW Berlin Fashion Show MODECULAR – Runwayfotos

Check Also

Marcel Ostertag Store Opening Berlin 2024

Marcel Ostertag Store Opening Berlin 2024

Die Berliner Modeszene hat kürzlich eine aufregende Veränderung erlebt. Denn der renommierte Modedesigner Marcel Ostertag, …

Berlin Fashion Week Frühling/Sommer 2025

Berlin Fashion Week Frühling/Sommer 2025 Programm (BFW SS25)

In der Woche vom 1.- 5. Juli 2024 dreht sich in der Hauptstadt wieder alles …