Lana Mueller Herbst Winter 2021 MBFW Berlin

LANA MUELLER Herbst Winter 2021 MBFW Berlin – Eine Ode an die Hoffnung

Trotz besonderer Umstände verzaubert Lana Mueller auch in diesem Jahr mit der LANA MUELLER Herbst Winter 2021 Kollektion die Zuschaue der MBFW Berlin. Im leeren E-Werk präsentieren die Models die farbenfrohe Kollektion für das Publikum auf den heimischen Rängen vor dem Livestream.

Women Empowerment – Kraftvolle Mode in schwierigen Zeiten

Die Modewelt hält die Luft an, doch steht keineswegs still. In Pandemie Zeiten, so Lana Mueller, sei der beste Freund der Menschen, der Jogginganzug. Funktionalität und Gemütlichkeit prägen die Mode in Zeiten des Stillstands. Umso schöner und wichtiger sei es, sich hin und wieder in ein Outfit voller Eleganz und Weiblichkeit zu kleiden. Wenn der eintönige Alltag mal wieder auf die Laune schlägt, kann es helfen, die eigene Zuversicht mithilfe eines schönen Kleidungsstück wiederzuentdecken. Kraftvolle Weiblichkeit prägen die Herbst Winter 2021 Kollektion von Lana Mueller. Ihre Kreationen sorgen wie gewohnt für einzigartige Modemomente.

Lana Mueller Herbst Winter 2021 MBFW Berlin
Lana Mueller @ MBFW im Kraftwerk

Kraft und Weiblichkeit – diese Eigenschaften finden sich auch in der Philosophie von Lana Mueller wieder. Nach dem Motto Women Empowerment ist sie davon überzeugt, dass Frauen sich gegenseitig unterstützen und bestärken sollten. Und offensichtlich hat sie sich mit diesem Spirit ein Umfeld voller starker Frauen mit einem ähnlichen Spirit geschaffen. Denn auf der Lana Mueller Runway Show laufen alle Models unentgeltlich – aus reiner Überzeugung.

Lana Mueller Couture goes green

Inspirieret vom Mut der heutigen Jugend, die auf den Straßen unermüdlich für den Klimaschutz kämpft, hat Lana Mueller für ihr Label einige Veränderungen vorgenommen. Zum ersten Mal präsentiert sie eine überwiegend nachhaltige Ready-To-Wear-Kollektion Kollektion. Geschmeidige GOTS/Bio-zertifizierten Baumwolle-Jersey-Stoffe sorgen für die gewohnte Eleganz der Lana Mueller Designs. Hinzu addiert sie eine eine breite Palette frischer Farben. Von strahlendem Korallrot über zartes Mintgrün bis hin zu einem tiefen Moosgrün. Dazu kombiniert wurden in den Stücken auffällige Tierdrucke, die der diesjährige Herbst Winter Kollektion eine Prise Wildheit und Verspieltheit verleihen.

Passend zu den kraftvollen Design repräsentiert auch eine starke Frau als Kampagnengesicht die Marke. Anna Hiltrop ist arbeitet schon seit vielen Jahren in guter Freundschaft mit Lana Mueller zusammen. Seit einige Jahren setzt sie sich für mehr Nachhaltigkeit in der Modeindustrie ein und verkörpert somit den Geist der Lana Mueller Herbst Winter 2021 Kollektion. Neben Anna Hiltrop präsentieren noch weitere bekannte Persönlichkeiten und starke Frauen die neue Kollektion. Dazu zählen Anna Hofbauer, Chameen von Klepacki, Marie von den Benken, Nikeata Thompson, Rebecca Kunikowski, trixi Giese und Viktoria Jahnke.

Autor: Eva – Fotos: Getty for MBFW – Backstage: Tim Sonntag for MBFW

Fotos Lana Mueller Herbst Winter 2021 Kollektion – MBFW Berlin

Backstage Lana Mueller Herbst Winter 2021 Kollektion – MBFW Berlin

Check Also

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …

arena Capsule Collection zum World Earth Day - Swimwear Label

arena – Swimwear Label launcht Capsule Collection zum World Earth Day

Am 22. April 2024, anlässlich des World Earth Day, feiert die renommierte Schwimmbekleidungsmarke arena unseren …