Freitag , 21 September 2018
Lana Mueller Spring Summer 2019

Lana Mueller Spring Summer 2019 MBFW Berlin – Models schwebten über den Laufsteg

Im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin präsentierte Lana Mueller wie schon in den Vorjahren ihre neuste Kollektion. Anders als zur Spring Summer 2018 Kollektion, die offsite des Kaufhauses Jandorf stattfand und zur Herbst Winter 2018 Kollektion die ebenfalls offsite im Restaurants Borchardt stattfand, wurde die Spring Summer 2019 Kollektion als Show in der Eventlocation E- Werk in Berlin-Mitte gezeigt. Die diesjährige Location hatte das perfekte Ambiente und bot den perfekten Ort für die Inszenierung dieser sehr leichten, fließenden Show. Unter den geladenen Gästen befanden sich unter anderem Vanessa Fuchs, Kim Hnizdo, Franziska Knuppe, Anna Hiltrop und Mandy Bork.

Das Label wurde erst 2015 gegründet. Heute ist es weder von der Mercedes-Benz Fashion Week, noch aus der internationalen Modewelt wegzudenken. Lana Mueller, die Designerin, wurde in Kasachstan geboren und wuchs in Hamburg auf. Sie gehört zu den Designerinnen die es in kürzester Zeit geschafft haben, nicht nur national sondern auch international Fuß zu fassen. Sie kann deutsche Prominente wie Eva Padberg ebenso wie internationale Stars wie Demi Lovato mit ihrer femininen und eleganten gleichwohl zeitgenössischen Mode begeistern.

Feminin und leicht

Wie schon zur Spring Summer 2018 Kollektion und Herbst Winter 2018 Kollelktion beeindruckt Lana Mueller mit ihrer Abendmode immer wieder durch ihrefemininen und eleganten Designs. Die Schnitte der aktuellen Kollektion sind geprägt durch fließende, leichte Linien mit spielerische Volants, sowie durch Prints verzierte Designs.

Edle Stoffe wie Spitze sowie Plissé verziert mit Glitzer Elementen wurden zwischen Pastellfarbenen Outfits in den Farben Rosa, Nude, Flieder, Grau und Weiß gesetzt. Wie auch bei ihren anderen Kollektionen beeindruckten die spielerische Schnitte der Kleider und die fließenden Stoffe, die ein sehr schön einheitliches Bild boten.

Insgesamt war die Kollektion sehr luftig leicht und sommermäßig. Das Gefühl eines romantischen Spaziergangs am Strand stellte sich schnell ein, was auch daran lag, dass neben den erwähnten Kleidern auch Einteiler, Blusen und Röcke gezeigt wurden. Als Accessoires dienten riesige Strohhütte und Korbtaschen, die sehr schlicht gehalten waren, und den Look sehr schön abrundeten.

Autor: Vanessa Hartwig – Fotos: Mercedes-Benz Fashion / Titelfoto: KOWA-Berlin

Lana MuellerSpring Summer 2019 MBFW Berlin- Runway Fotos

 

Check Also

BALLON - Gewinnspiel

BALLON – Gewinnspiel

Mit BALLON hat Michael Bully Herbig den wohl spektakulärsten Fluchtversuch aus der DDR für die …