ODEEH Herbst Winter 2018 MBFW Berlin

ODEEH Herbst Winter 2018 MBFW Berlin- bunt, bunter, ODEEH!

Am Mittwochabend, 17. Januar 2018, fand im HO Berlin die Runway Show des Berliner Labels ODEEH statt. In dem ehemaligen Industriegebäude wurde die neue ODEEH Herbst Winter 2018 Kollektion präsentiert und geladene Gäste durften sich auf einen Abend voller neuer Designs und Looks des Labels freuen. Die zunächst düstere und eher kalte Atmosphäre wurde mit dem Beginn der Show durch warmes Licht und farbenfrohe, bunte Designs ausgetauscht.

Für die neue Kollektion haben sich die beiden Designer des Labels, Jörg Ehrlich und Otto Drögsler von den 60ern und 70ern inspirieren lassen. So präsentierten die Models auf schwarzen und roten Highheels bunte Kleider mit Blümchenmustern und  Röcke, Oberteile und Anzüge aus Farbkompositionen im Retro Stil. Von grün, rot, braun bis zu orange und beige waren jegliche Farben vertreten. Der bewusste Umgang mit bunten Farben und auffälligen Mustern gehört ganz klar zu der ästhetischen Identität des Labels, das gestern die 17. Kollektion auf der Mercedes- Benz Fashion Week in Berlin zeigte.

Bunt, bunter, ODEEH

Breite Schultern, bis in die Taille sitzende Röcke und Hosen und luftige, weite Kleider aus fließenden Stoffen bestimmen die neue Kollektion. Die Kleidung war zum größten Teil hochgeschlossen, fast konservativ akzentuiert. Jedes der Kleidungsstücke wurde durch besondere Highlights in Szene gesetzt. Mal wurde eine kurzgeschnittene, karierte Jacke durch einen breiten Gürtel in der Taille zusammengehalten, mal das lilafarbene Seidenkleid mit Rüschen- Details veredelt. Spätestens bei dem schwingenden Glitzerkleid aus silber und rosa wurden die meisten Handys gezückt. Insgesamt präsentierten die Designer über 20 verschiedene Looks, die alle ihre eigene Geschichte erzählten und ernteten am Ende der Show begeisterten Applaus.

Autor: Charlotte Tönnies – Fotos: DER BERLINER SALON, Titelfoto: KOWA-Berlin

ODEEH Herbst Winter 2018 MBFW Berlin – Runwayfotos

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …