Samstag , 8 August 2020
Panorama Herbst Winter 2020 MBFW Berlin

Panorama Herbst Winter 2020 MBFW Berlin- Rebel with a cause

Über 800 verschiedene Aussteller repräsentieren sich dieses Jahr auf der PANORAMA vom 14. bis zum 16.01. 2020 in Berlin auf der Fashion Week. Darunter internationale Unternehmen wie Na-kd, Kendall & Kylie oder Guess. Mit sieben Hallen, auf 35.000 Quadratmeter gilt die Messe als Europas größter Fashion Marktplatz. Der Flughafen Tempelhof beweist sich als ein perfekter neuer Standort für die PANORAMA. Das Motto der Messe lautet „Rebel with a cause”. Der Hintergedanke  dabei ist, gezielt den Marken einen Platz zu bieten, bei denen die Lebenseinstellung der Konsumenten im Mittelpunkt steht. Der Fokus liegt auf Brands, die anders denken und eine klare Botschaft übermitteln.

Kreativität trifft auf Individualität

Auf der Panorama finden sich starke und vor allem neue Marken zusammen, die anhand von Storytelling oder einer besonderen Botschaft ihre Produkte verkörpern. Jedes Label möchte aus der Menge herausstechen. Bevor die Besucher in die Hallen gelangen, laufen sie über das Air Field, vorbei an großen Glaskästen, in denen Unternehmen ebenfalls ihre Produkte präsentieren. Das Label „Schmuddelwedda” nutzte den Vorteil des Outdoorbereiches, in dem sie durch eine eingebaute Regenanlage im Kasten, die Witterungsresistenz der Regenjacke beweist. Hip Hop Cave ist eine Brand, die via Airbrush Motive auf verschiedene Kleidungsstücke sprayt. So lockt der Designer auf der Panorama zahlreiche Besucher an, in dem er vor deren Augen individuelle Kleidung entwirft. Auch ein Tattoowierer, der vergünstigt Tattoos sticht, ist ein echtes Highlight. Um den Besuchern einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu bieten, gibt es kostenlose Getränke und Essen.

Fashion kennt keine Grenzen

Unter den zahlreichen Fashionbrands gibt es alles, was das Herz begehrt. Seien es Schuhe, Kleider, Handtaschen, Accessoires, Swimwear oder Lederjacken- sowohl Männer, als auch Frauen werden hier fündig.

Darunter befindet sich beispielsweise die Marke „b.a.r.e“, die sich mit ihrer neuen Kollektion „education in style” repräsentierten. Das Label ist von einem Studiengang der BSP Business School 2016 gegründet worden. 19 Studierende designten die Kleidungsstücke und kombinierten den College- Stil mit dem modernen Streetstyle. Zur Auswahl stehen 20 individuelle Designs, die anhand von Petches, Cut-Outs und oversized Schnitten begeistern.

Panorama Herbst Winter 2020 MBFW Berlin

Guess stellt sich als eine Lifestyle Brand dar, die vor allem die „Generation Z” ansprechen möchte. Sie legen den Fokus besonders auf „active wear”. Knallige Farben, wie etwa neon grün und silber, verraten, wo der Trend hingehen wird. Der Schnitt ist oft oversized und die Kleidungsstücke sind hinten gebrandet. Für die etwas reifere und erfahrenere Frau gelten die Stichworte mediterran und feminin.

Panorama Herbst Winter 2020 MBFW Berlin

Autor: Anna Hensen – Fotos: Anna Hensen

PANORAMA Herbst Winter 2020 MBFW Berlin- Impressionen

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