Samstag , 7 Dezember 2019
Premium

PREMIUM 2015 – Mit hohem Wiedererkennungswert!

Auf der Premium fand man so einigen Designer wieder, der bereit der Mercedes Benz Fashion Week sein Debüt gab – ob Adelina Ivan vor zwei Jahren mit gleich zwei Kollektionen, die auch dort schon sehr auffiel zusammen im Gespann mit anderen Designern als Romanian Designers oder Lilly Ingenhoven, die diese Saison ihre neue Kollektion in der Offsite Location von Mercedes Benz präsentierte und auf der Premium darauf schon mal richtig Lust machte.

Adelina Ivan fiel besonders auf mit ihren grafischen Prints auf sehr reduzierten, geometrischen Schnitten. Sommerliche Stoffe treffen auf weit geschnittene Kleidungsstücke. Auch die Farben sind sehr hell und zurückhaltend und verlaufen in vielen ihrer Stücke auch ineinander – welch ein gelungenes Farbspiel! Sie kann damit aus unserer Sicht in jedem Fall punkten – wir können den Sommer nicht mehr abwarten!

Auch Lilly Ingenhoven bereitet uns wahrlich Freude mit ihrer Kollektion, in der man sich wie in feiner Gesellschaft fühlt. Ob Blusen oder gar Blusenkleider, es scheint als würde der Chic gar nicht mehr aufhören.

In einem der letzten Räume präsentierte die Premium den Young Designers Award mit einigen Labels, die sehr beeindruckten mit ihrer Präsentation. Mit dabei war ein Label, das bereits auf der Fashion Tech Event im Kühlhaus mit wunderschönen, 3-gedrucktem Schmuck, der zum Träumen einlud, ausstellte. Selbst aus Metall druckten das Label Armreife und Ringe, die, wie nicht zu erwarten waren, auch unglaublich robust waren.

Wenn man dann alle Räumlichkeiten mit ihren wunderschönen Ständen besichtigt hatte, gelangte man schließlich auf den Innenhof, wo wir uns dann zum Schluss noch einen Frozen Joghurt genehmigten. Und für diejenigen, die es dann doch noch fruchtiger haben wollten, gab es sogar handgemachtes Eis am Stiel von Paletas, das mit viel Liebe und regionalen Früchten in Berlin Friedrichshain hergestellt wird – wir konnten uns gar nicht mehr entscheiden, was uns am Besten gefallen hat!

Autor: Luise Pawlak – Fotos: Luise Pawlak

Check Also

Exotische All Over Prints – Fashion Trend 2016

Bei der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin haben wir zahlreiche Trends und It Pieces …

Blumenkinder der Berliner Modewoche – Fashion Trend 2016

Blumen als kurzfristige Modeerscheinung abzutun ist natürlich nicht möglich, jede Saison, jeden Sommeranfang lässt die …