Soeren Le Schmidt Spring Summer 2020

Soeren Le Schmidt Spring Summer 2020 CPHFW – Northern Rock’n’Roll

Tokyos Underground-Szene trifft auf Rock’n’Roll der 60er Jahre: Der dänische Modeschöpfer Soeren Le Schmidt zeigte im Rahmen der Kopenhagener Fashion Week seine Spring Summer 2020 Kollektion, die sich an urbaner Streetwear und Rockabilly-Ästhetik orientierte. Die Show wurde am Nordhavn im nördlichen Teil Kopenhagens abgehalten, um eine skandinavisch-cleane Atmosphäre aufzugreifen. Zu sehen waren vorwiegend maskuline Schnitte und asymmetrisches Tailoring. Bei der Farbpalette blieb es trotz einzelner Looks in Rosa und Pink durchweg maritim und zeitlos. Ein Mix aus Schwarz-Weiß wechselte sich ab mit einem spannenden Ombre-Farbverlauf. Neben Blazern und Jackets fanden sich jede Menge starke Schultern, Puffärmel und Patchwork-ähnliche Dreiteiler wieder.

Soeren Le Schmidt 2020 – Ein Mix aus Rockabilly und Underground-Szene

Das Label Soeren Le Schmid ist bekannt für sein hochwertiges Schneiderhandwerk und überzeugte auch diese Saison mit einem unverwechselbaren Stilbruch. Durch seine Ausbildung zum Schneider war Soeren Le Schmidt bei all seinen Entwürfen sehr auf das Spiel mit unkonventionellen Körperproportionen fokussiert. Zusätzlich legte der Designer großen Wert auf Details und eine hochwertige Verarbeitung seiner Kollektionsteile. Wie man es bereits von ihm kennt, spielten auch in dieser Saison Architektur und Musik eine zentrale Rolle in seinem Designuniversum. Seine Soeren Le Schmidt Spring Summer 2020 Kollektion kommt edgy und zeitlos daher. Trotz seines jungen Alters hat Soeren Le Schmidts Werk mit dieser Darbietung eine beachtliche Medienpräsenz erlangt.

Autor: Antonia Eggers – Fotos: CPHFW

Soeren Le Schmidt Spring Summer 2020 CPHFW – Runway Fotos

Check Also

Val:ue - Frankfurt Fashion Week - Modemesse

Val:ue – Modemesse für Quality Mainstream Fashion – Frankfurt Fashion Week

Zuwachs für die Frankfurt Fashion Week: Unter dem Namen Val:ue lanciert die Messe Frankfurt eine …

Modelabel gründen 2021 – was Jungdesigner beachten sollten

Modelabel gründen 2021 – was Jungdesigner beachten sollten

Ein eigenes Modelabel. Der Traum davon, Designs unter der eigenen Marke zu verkaufen. Viele junge …