Montag , 13 Juli 2020
wunderkind berlin store 2014

WUNDERKIND Berlin ERÖFFNET NEUEN STORE

Das Label  Wunderkind vom Designer Wolfgang Joop eröffnete Anfang Oktober 2014 am Kurfürstendamm 46 den neuen Store in Berlin und somit hat die Hauptstadt nach München, Potsdam und Sylt wieder eine Wunderkind Boutique. Fashionstreet-Berlin hatte ja schon zur Vogue Fashion’s Night Out einen Blick auf die neue Location geworfen, wenn auch vom Interieur noch nicht viel zu erkennen war. In Laufnähe des Wunderkind Store sind Longchamp, Budapester Schuhe, Yves Saint Laurent, Jil Sander, Burbarryx, Hermes und Louis Vuitton, somit kann das Luxus Shopping dort gleich fortgesetzt werden.

wunderkind berlin store 2014

Auf zwei Etagen und einer Verkaufsfläche von 120 Quadratmetern präsentiert Wolfgang Joop seine Kreationen. Das Einrichtungskonzept folgt ganz dem eklektischen Stil der Marke WUNDERKIND. „Es geht um Identität – der Laden trägt durch und durch meine Handschrift von der Einrichtung bis hin zur Mode,“ so Wolfgang Joop. In der oberen Etage steht den Kunden eine besonders entspannte und intime Atmosphäre in Form eines Salon Privé zur Verfügung. Neben der aktuellen Kollektion können wahre Couture-Liebhaber auch ausgewählte Einzelstücke erstehen.

wunderkind berlin store 2014

Das Interieur ist ein kontrastreiches Spiel mit klassischen Sehgewohnheiten und entspricht damit ganz dem ästhetischen Anspruch von WUNDERKIND. Die Möbelstücke des Beiruter Designlabels Bokja sind eigens für WUNDERKIND angefertigt worden. Bokja, Wolfgang Joops neueste Entdeckung, verbindet traditionelle Handwerkskunst mit modernem, zeitgenössischem Design. Es entstehen symbolträchtige Collagen, die eine ganz eigene Geschichte erzählen. Neben den handgefertigten Unikaten von Bokja unterstreichen Wolfgang Joops Zeichnungen und Entwurfsskizzen aktueller WUNDERKIND Kollektionen den persönlich geprägten Stil der neuen WUNDERKIND Boutique.

Die Expansion von Wunderkind geht im Frühjahr 2015 weiter, denn wird in Hamburg eine neue WUNDERKIND Boutique sowie ein weiterer Standort in Dubai eröffnet.

Ende Oktober 2014 wird der Wunderkind Store am Ku’damm offiziell mit einer Feier offiziell eröffnet werden. Wir werden darüber berichten.

Wunderkind Berlin
Kurfürstendamm 46
10707 Berlin

Öffnungszeiten:
Mo-Sa 10-19 Uhr

Fotos: © WUNDERKIND BERLIN / GREGOR HOHENBERG

Check Also

Berlin Fashion Week & Summer Collections Launch Party

Berlin Fashion Week & Summer Collections Launch Party @ AA-Collected Showroom – Support your local Dealer

Fashion Week bedeutet nicht nur Runway und After-Show-Party. Fashion Week bedeutet, dass die Tore für …

H&M HOME - Classic Collection erhält Frühjahrs-Update

H&M HOME – Classic Collection erhält Frühjahrs-Update 2019

Die H&M HOME – Classic Collection ist eine Linie von eleganten und zeitlosen Einrichtungsprodukten, die …