Samstag , 20 Juli 2019
wunderkind-fall-winter-2015

Achtung laut! Wunderkind Fall Winter 2015 Kollektion “Riding High”

Unser deutsches Wunderkind Wolfgang Joop zeigte im Rahmen der Pariser Fashion Week seine Ready To Wear Kollektion Riding High Fall/Winter 15. Nicht nur als Designer wird Joop seit Jahren gefeiert, er brilliert ebenso als Autor, Illustrator und als Juror bei GNTM. Die neue WUNDERKIND Fall Winter 2015 Kollektion ist extravagant, laut, farbenfroh und unglaublich aufregend, gleichzeitig betonen die Kollektionsteile die weibliche Silhouette.

Sein Label Wunderkind lancierte der international erfolgreiche Designer Wolfgang Joop 2003 und kreierte damit eine Mode für selbstbewusste, unabhängige und moderne Frauen, die den Kleiderschrank seitdem mit raffinierten und kunterbunten Kleidungsstücken bereichert.

Dieser unverkennbare Look, den wir auch schon bei der Wunderkind Sommer 2015 Kollektion sahen, zieht sich auch durch Joop’s neue WUNDERKIND Herbst / Winter 2015 Kollektion Riding High. Natürlich wurde auch die Show Location, der Palais de Tokyo in Paris, durch zahlreiche Spiegelfronten zum optischen Hingucker.

Animal Prints werden mit mehrfarbigen Karomustern kombiniert, die feminine Seite der Trägerin wird mit transparenten Stoffen betont und durch Taillengürtel mit auffälligen Schnallen perfektioniert. Die neue Kollektion von Joop ist vor allem eins- vielseitig. Neben Bourgeoisie Elementen, Barock- und Pferdemotiven, werden großflächige Pflanzendrucken gekonnt in Szene gesetzt.

wunderkind fall winter 2015 -AW15-Paris
Pferdemotiv WUNDERKIND Fall/Winter 2015 Kollektion

Eine facettenreiche Wundertüte mit wildem Mustermix für den Herbst, die einfach gute Laune verstreut und die aufkommende Tristesse des Herbstes verschwinden lässt.

Welche Frau Joop in seiner Wunderkind Kollektion sieht? Bad Girls! Die Accessoires zieren Statements wie „Fuck“ und Hanfblätter auf den Kollektionsteilen unterstreichen diese eigenwillige Attitüde.

So schickte der Designer seine Models mit glatten Haaren, natürlichem Make Up und Lippen in diversen Beerentönen über den Laufsteg. Der Blick cool, der Walk lässig und clean. Da durften die ehemaligen Topmodelkandidatinnen Ivana Teklic, Anna Wilken und die Gewinnerin von 2014, Stefanie Giesinger, nicht fehlen.

Wolfgang joop wunderkind-fall-winter-2015
Wolfgang Joop @ WUNDERKIND Show Paris

Auf seinem Erfolg ruhte sich Joop allerdings nach der Runwayshow, Anfang März nicht aus. In Hamburg eröffnete der Allrounder eine weitere Wunderkind Boutique, die in Anlehnung an die Hansestadt und mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde.

Wolfgang Joop- ein Mann, der weiß sein Talent umzusetzen. Ob Laufsteg, Kollektion oder der neue Store, Joop schafft es, wunderbare Dinge zu erschaffen.

Autor: Nina Zöller, Julia Rüger – Fotos: © WUNDERKIND / NOWFASHION, Video: © PREMICES FILM

Wunderkind Fall Winter 2015: Runway Show

Wunderkind Fall Winter 2015: Backstage

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

Fashion Race Day 2019 auf der Rennbahn Hoppegarten

Fashion Race Day 2019 auf der Rennbahn Hoppegarten

Direkt neben der Pferderennbahn fand am Pfingstsonntag, den 9. Juni 2019 in Berlin-Hoppegarten ein weiterer …

Parisfashion 2019 AW Paris

Parisfashion AW 2019 – international Runway Show

Am 5. März 2019 fand die erste Ausgabe der Parisfashion im Le Salon des Miroirs …