Montag , 6 Juli 2020
Yooneeque powered by Yoona Herbst Winter 2020 MBFW Berlin

Yooneeque powered by Yoona Herbst Winter 2020 MBFW Berlin

Yooneeque powered by Yoona Herbst Winter 2020 MBFW Berlin – Solution for Fashion Design and Creations

Das Berliner Start up Yooneeque powered by Yoona präsentiert die neue Herbst Winter 2020 Kollektion auf der Mercedes-Benz Fashion Week. Das Label nutzt eine selbst entwickelte Software um die Designs zu entwerfen.

Die Yoona Technologie ist eine  auf künstliche Intelligenz basierende Software. Ein Algorithmus nutzt z.B Designdaten wie z.B. Technische Zeichnungen oder Moodboards zur Erstellung von neuen Designs. Die Gründerin Anna Franziska Michel wurde für ihre Arbeit mit dem Digital Female Leader Award 2019 in der Kategorie Innovation ausgezeichnet. Sie wollte, anstatt noch mehr Kleidung zu produzieren, mehr Nachhaltigkeit schaffen. Mit der YOONA Technologie wird der Designprozess verkürzt. Damit können Designer unbegrenzt designen ohne dabei auf Rohstoffe zu greifen zu müssen. Auch personalisiertes Design ist wesentlich einfacher. Dieses Technologie des Designens ist neu und wird die Mode noch beeinflussen. Sie ist ein Pionierin auf Ihrem Gebiet.

Eine virtuelle Modenschau

Die Modenschau wird an eine Wand projiziert und eine Computerstimme begrüßt die Gäste. Die Show beginnt und Avatars erscheinen. Passend zum digitalen Prozess von YOONA wird eine digital animierte die Kollektion präsentiert. Die Outfits sind sportliche Jacken und Jogging Hosen mit  modernen und abstrakten Prints, die an Batik Muster erinnern. Auch Kleider sind dabei. Sie zeigt Männer- und Frauenmode erschaffen durch künstliche Intelligenz. Die Musik ist elektronisch und passt gut zu dem Video. Die Avatars sehen sehr realistisch aus und auch die Kleidung ist keines Wegs plastisch. Cappys und Gürteltaschen dienen als Accessoires. Es ist nicht nur eine komplett neue Art Mode zu designen, sondern auch zu präsentieren.

Drei Outfits setzt YOONA dann in die Realität um. Diese werden am Ende der Show von realen Models auf dem Catwalk getragen. Der Avatar wird zum Menschen. Im Anschluss mischen sich die Models unter die Gäste und der Avatar erwacht komplett zum Leben. Die Kleidung sieht nicht nur bequem aus, sondern ist es auch laut Aussage des Models.

Als Snack gibt es Insnack. Grillen und Insekten geröstet oder in Form von Riegeln. Auch das ist sehr Nachhaltig, was der Designerin wichtig ist und damit nochmal verdeutlicht. Von BRLO können an diesem Abend neue innovative Getränke getestet werden. Der ganze Abend ist sehr futuristisch und gibt einen Einblick in eine mögliche Zukunft.

Autor: Vanessa Tembrink – Fotos: PR

Yooneeque powered by Yoona  Herbst Winter 2020 MBFW Berlin Runway – Fotos

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