Die Herbst-Winter-2020-Kollektion des Berliner Duo-Designers Danny Reinke und Julien Kelch mit dem Titel Faded Blossom beeindruckte die Zuschauer des Kraftwerks in der deutschen Hauptstadt dank der großen Auswahl an Formen und Farben sowie der edlen Materialien auf angenehme Weise.
Bunte Farbenvielfalt gepaart mit Muster- und Materialmix
Danny Reinkes Frauen treten als extravagante Reisende auf, die an Luxus gewöhnt sind. Diese exzentrische und raffinierte Kollektion hat ihre Stärken in den Kontrasten innerhalb der Formen und Farben. Auf dem Laufsteg wechseln sich Ton-in-Ton-Outfits in Strohgelb, Orange und Lila (ein allgemeiner Trend von 2020) mit anderen Outfits ab, die durch kräftige Kontraste gesättigter Farben gekennzeichnet sind: Purpur-Gelb, Ocker-Royal und Marine-Orange.
Die Silouetten zeigen akzentuiertes Volumen auf den Schultern, welches mit Einsätzen aus Tüll und Fell, raffinierten leg of mutton sleeves und Puffärmeln erzielt wurde. Diese komplexe Gestaltung weist eine gewisse Vertrautheit mit dem Pattermaking und dem Draping auf.
Die Kontraste setzen sich mit der Kombination von bunten Mustern fort: animal print, florale, gestreifte, karierte und andere breit gedruckte Geometrien.
Die Outfits sind mit Brokaten aus Blumenmotiven, Raffungen und einem Element, das einige der früheren Kollektionen gemeinsam haben, verschönert: die Verzierungen mit Perlen, die bei dieser Gelegenheit mit vagen Inspirationen aus den 70er Jahren auf weiten Halsausschnitten Platz finden.
Die Hüte mit Schleifen und Visieren, die hervorragenden einfarbigen Pelzmäntel und die farbenfrohen Taschen verleihen der Kollektion noch mehr Energie.
Der Höhepunkt der Show ist mit dem Einzug des Meisterstücks erreicht: ein trägerloses lila Tüllkleid mit einem gelben Gürtel als Blickfang, für welches lang applaudiert wurde und, das die hervorragende Arbeit der Marke Berlin für diese Saison am besten zusammenfasst.
Autor: J.Braca – Fotos: Mercedes-Benz Fashion
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.